IM abgesichter Modus nach Anmeldebildschrim ein Neustart?

Dieses Thema IM abgesichter Modus nach Anmeldebildschrim ein Neustart? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IceT, 12. Jan. 2006.

Thema: IM abgesichter Modus nach Anmeldebildschrim ein Neustart? Tag zusammen, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meine abgesicherten Modus. Normalerweise benutze ich...

  1. Tag zusammen,
    seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meine abgesicherten Modus. Normalerweise benutze ich den ja nicht, nur ich wollte einen Virencheck darüber laufen lassen mit Antivir und Co und kam irgendwie nur bis zum Anmeldbildschirm. Dannach startet er unweigerlich neu. Kein Bluesreen , keine Fehlermeldung nichts, nur ein simpler Neustart. Das hab ich noch nie vorher gehabt. Softwaremässig hab ich auch nichts installiert.

    Mein Xp Prof läuft eigentlich ganz normal und startet auch, nur der abgesichte Modus startet sich immer nach dem Anmeldebildschirm neu.
    Adaware, Antivir , Spybot, Hijackthis hab ich in Windows alle rüberlaufenlassen, auffälliges ist dort nicht zu verzeichnen ,nur zu 100% clean ist er erst ,wenn ich im abgesichten Modus nochmal Scanne.
    Service Pack2 ist installiert und alle neuen Patches für Windows sind drauf.
    Hab ihn erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt und gleich Virenscanner , FW und Co installiert, sodass eigentlich nichts drauf kann und sein sollte.
    Das einzige was im Normalmodus von Windows nicht richtig läuft, ist der explorer. Bei einigen Sachen, wie zb den Papierkorb leeren oder nachdem ich öfters Fenster aufrufe oder mit den Internet Explorer surfe, erhängt er sich zt selbst. hab den explorer schon in einem eigenständigen Prozess eingebettet , sodass ich ihn zur not nochmal starten kann , aber totzdem erhängt er sich manchmal. Das nervt auf Dauer und tritt auch unregelmässig auf.
    Ich nehme sehr stark an, dass der explorerfehler und der neustart im abgesichter modus miteinander zusammenhängen, wahrscheinlich beide aus gleicher fehlerquelle.
    Google hilfethreads zu den Thema sind nur fast gar nicht vorhanden. Sollte ich Scanndisk in Windows ausführen , um eventuelle fehler im system zu korrigieren?
    Bitte steht mir mit Rat und Tat zur Seite, bin ein wenig am verzweifeln
     
  2. hp
    hp
    da hst du recht ... wird dir, wenn du mit f8 den abgesicherten modus startest nicht auch ein abgesicherter dos modus angeboten? wenn ja starte den mal, dann kommst du in den konsolen modus ohne explorer rein und ersetz den explorer unter c:\windows von der xp-installation mit der explorer.exe vom servicepack 2. wenn das nicht geht, mußt du über die wiederherstellungskonsole das machen. wenn das auch nicht geht eine reparaturinstallation mit einer servicepack 2 integrierten xp cd ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

IM abgesichter Modus nach Anmeldebildschrim ein Neustart? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Online-Update 8 auf 8.1, alte Apps nur noch im abgesichteren Modus sichtbar Windows 8 Forum 6. Aug. 2014
befehl zum booten "im abgesichterten modus" oder im "dosmodus" Windows XP Forum 30. Apr. 2006
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016