Im Browser z.B. fritz.box -> dann Webanwendung öffnen?

  • #1
C

chris_ab

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

[X] Ich habe gesucht
[X] Mir fehlen die Fachbegriffe

Also... Ich habe ein Programm, das sich per Webseite bedienen lässt. Der Link ist ziemlich lange und umständlich... in dieser Art...
...
Gerufen wird ein CRM System. (Bei uns in der Firma)

NUN DIE FRAGE: Kann ich hierfür irgendwo einen Shortcut hinterlegen? z.B. In der Hosts datei?

Beispiel: Also ich möchte gerne den Internet Browser öffnen -> dann anstelle einer URL (wie ) einfach nur CRM eingeben und dann automatisch auf den langen Servernamen umgeleitet werden.

Wäre super wenn jemand einen Tipp oder zumindest ein paar Fachbegriffe (zum suchen) schreiben könnte...
Beispiel wo ich sowas schon gesehen habe... Die Fritz Box macht es ähnlich... Gibt man fritz.box im Browser ein, wird die IP gecloakt oder wie sich das schimpft... (Cloaking wäre fein -> ist aber nicht zwingend notwendig)

Vielen Dank schonmal... Ihr würdet mir echt weiterhelfen...
/Chris

PS: Bin an einer Firmeninternen / Netzinternen Lösung interessiert und keine Internet KurzUrls a la ;-)
 
  • #2
Ich sehe den Sinn nicht - wofür gibt es Favoriten|Lesezeichen und Schlagwörter|Tags?
Die Fritz!Box macht btw etwas ganz anderes, die stellt einfach selbst ne Zone .box bereit und fertig.
 
Thema:

Im Browser z.B. fritz.box -> dann Webanwendung öffnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben