[im Ernst!]Wo kann ich mir Spyware aufladen ???

Dieses Thema [im Ernst!]Wo kann ich mir Spyware aufladen ??? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von PCDjoe, 29. Jan. 2005.

Thema: [im Ernst!]Wo kann ich mir Spyware aufladen ??? Ola, ich gebe zu, dass es eine eigenartige Frage in diesem Forum ist  ;) Aber: Für den Test von Antispywaretools...

  1. Ola,

    ich gebe zu, dass es eine eigenartige Frage in diesem Forum ist  ;)

    Aber: Für den Test von Antispywaretools brauche ich natürlich Spyware und andere Pest, die ich möglichst ungefährlich auf eine VM laden kann, um sie dann wieder zu entfernen bzw. um rauszukriegen, wie die Shields verschiedener Tools reagieren.
    Deshalb also an dieser Stelle die ernste Frage: Wo kann ich mir Spyware aufladen ?
    Besonderes Interesse besteht an solchen, die relativ ungefährlich sind (also nicht gleich meinen ganzen Workaround übers Netz befallen) und sich außerdem ohne Aufwand auffangen lassen (Ich hab keine Lust, die Pest erst noch aufwändig zu installieren :)  )

    Mir ist bewußt geworden, das dieses Anliegen zu Beiträgen führen könnte, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Ich betone deshalb noch einmal ausdrücklich, dass ich die Informationen nur zu Testzwecken benötige. Bitte also nicht böse sein, wenn eine Antwort hier kurzerhand - wie schon geschen - gelöscht wird
     
  2. Hallo Joe....

    aus Erfahrung mit meinen Söhnen weiss ich, dass fast alle Seiten, wo man Handy-Klingeltöne runterladen kann (z.B. Jamba) zumindest Cookies ablegen, die Ad-Aware als Spy einstuft.
    Ein heisser Tipp sind Spiele-Cheats-Seiten..... die haben mich etliche Nerven wegen Pop-Ups und Cookies gekostet.

    Ich selbst hab, man höre und staune, Negatives mit dem Real-Player erlebt, die TKbell.exe wird in einigen Boards als bedenklich eingestuft.

    Eine Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-15744-0.html

    Im WT-Download-Bereich gibt's ne Software zur Verwendung mehrerer Virenscanner...... als ich die installierte, hatte ich die Teknum-Spyware drauf, der Anbieter hiess glaub ich Handy-Bits.

    Viel Spass damit. ;)
     
  3. Kazaa (nicht die Lite Version)?

    Eddie
     
  4. Pass off was de sagst Kerle, der will doch nur wissen, wer sich damit auskennt *lachtsichkaputt*
     
  5. Deine Happy-Pills möcht' ich ma haben.........

    ;D :D ;D :D
     
  6. <<< OFFTOPIC >>>

    min Jung, ha dr scho ma gsacht -> Apothekenpfilchtisch
     
  7. Sag das doch eher, sowas wollen wir doch gar nicht erst verbreiten. Ist gelöscht. ;)

    Mehr Informationen: http://xforce.iss.net/xforce/xfdb/14527
     
  8. Sorry Smartie,
    hab's glatt verpennt....werde mich nächstes Mal gleich melden.
    Allerdings dachte ich, ihr würdet die Tools irgendwie prüfen.

    @PCDJoe
    MSN Messenger ist auch so ein Kandidat, wenn man nicht genau die Lizenzbedingungen liest, komen nette Kerlchen auf die Maschine.
     
  9. Wenn man das bei jedem Programm testen würde, würde man wahnsinnig werden. ;D Von 25 getesteten Programmen stellen wir vielleicht eines ein. Außerdem kann sich das auch mit der Zeit ändern. Mit dem nächsten Release kann das ja auch schon wieder anders aussehen. Achso: MSN Messenger nich, aber der Messenger Plus, da kann man bei der Installation auswählen, ob Spyware installiert werden soll oder nicht.

    @Joe: Installier mal eDonkey2000. Das tut ganz gut Spyware draufkloppen. :)

    http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39128835,00.htm
     
  10. Ola,

    bis hierher Dank ...aber könntet Ihr bitte meine Unkenntnis auf dem Gebiet bitte dadurch unterstützen, dass Ihr die Links mit drauflegt ? Ich hab von vielen der genannten Dinge immer die Finger gelassen und bin daher völlig unbedarft ...

    Falls jemand hier keine Links veröffentlichen möchte, ich nehm die am liebsten per KN oder Mail entgegen ...

    Mir ist bewußt geworden, das dieses Anliegen zu Beiträgen führen könnte, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Ich betone deshalb noch einmal ausdrücklich, dass ich die Informationen nur zu Testzwecken benötige. Bitte also nicht böse sein, wenn eine Antwort hier kurzerhand - wie schon geschen - gelöscht wird ...
     
Die Seite wird geladen...

[im Ernst!]Wo kann ich mir Spyware aufladen ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016