[im Ernst!]Wo kann ich mir Spyware aufladen ???

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

ich gebe zu, dass es eine eigenartige Frage in diesem Forum ist  ;)

Aber: Für den Test von Antispywaretools brauche ich natürlich Spyware und andere Pest, die ich möglichst ungefährlich auf eine VM laden kann, um sie dann wieder zu entfernen bzw. um rauszukriegen, wie die Shields verschiedener Tools reagieren.
Deshalb also an dieser Stelle die ernste Frage: Wo kann ich mir Spyware aufladen ?
Besonderes Interesse besteht an solchen, die relativ ungefährlich sind (also nicht gleich meinen ganzen Workaround übers Netz befallen) und sich außerdem ohne Aufwand auffangen lassen (Ich hab keine Lust, die Pest erst noch aufwändig zu installieren :)  )

Mir ist bewußt geworden, das dieses Anliegen zu Beiträgen führen könnte, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Ich betone deshalb noch einmal ausdrücklich, dass ich die Informationen nur zu Testzwecken benötige. Bitte also nicht böse sein, wenn eine Antwort hier kurzerhand - wie schon geschen - gelöscht wird
 
  • #2
Hallo Joe....

aus Erfahrung mit meinen Söhnen weiss ich, dass fast alle Seiten, wo man Handy-Klingeltöne runterladen kann (z.B. Jamba) zumindest Cookies ablegen, die Ad-Aware als Spy einstuft.
Ein heisser Tipp sind Spiele-Cheats-Seiten..... die haben mich etliche Nerven wegen Pop-Ups und Cookies gekostet.

Ich selbst hab, man höre und staune, Negatives mit dem Real-Player erlebt, die TKbell.exe wird in einigen Boards als bedenklich eingestuft.

Eine Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-15744-0.html

Im WT-Download-Bereich gibt's ne Software zur Verwendung mehrerer Virenscanner...... als ich die installierte, hatte ich die Teknum-Spyware drauf, der Anbieter hiess glaub ich Handy-Bits.

Viel Spass damit. ;)
 
  • #3
Kazaa (nicht die Lite Version)?

Eddie
 
  • #4
Pass off was de sagst Kerle, der will doch nur wissen, wer sich damit auskennt *lachtsichkaputt*
 
  • #5
Conny schrieb:
Pass off was de sagst Kerle, der will doch nur wissen, wer sich damit auskennt *lachtsichkaputt*

Deine Happy-Pills möcht' ich ma haben.........

;D :D ;D :D
 
  • #6
<<< OFFTOPIC >>>

min Jung, ha dr scho ma gsacht -> Apothekenpfilchtisch
 
  • #7
Dakota schrieb:
Im WT-Download-Bereich gibt's ne Software zur Verwendung mehrerer Virenscanner...... als ich die installierte, hatte ich die Teknum-Spyware drauf, der Anbieter hiess glaub ich Handy-Bits.

Sag das doch eher, sowas wollen wir doch gar nicht erst verbreiten. Ist gelöscht. ;)

Mehr Informationen: http://xforce.iss.net/xforce/xfdb/14527
 
  • #8
Sorry Smartie,
hab's glatt verpennt....werde mich nächstes Mal gleich melden.
Allerdings dachte ich, ihr würdet die Tools irgendwie prüfen.

@PCDJoe
MSN Messenger ist auch so ein Kandidat, wenn man nicht genau die Lizenzbedingungen liest, komen nette Kerlchen auf die Maschine.
 
  • #9
Wenn man das bei jedem Programm testen würde, würde man wahnsinnig werden. ;D Von 25 getesteten Programmen stellen wir vielleicht eines ein. Außerdem kann sich das auch mit der Zeit ändern. Mit dem nächsten Release kann das ja auch schon wieder anders aussehen. Achso: MSN Messenger nich, aber der Messenger Plus, da kann man bei der Installation auswählen, ob Spyware installiert werden soll oder nicht.

@Joe: Installier mal eDonkey2000. Das tut ganz gut Spyware draufkloppen. :)

http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39128835,00.htm
 
  • #10
Ola,

bis hierher Dank ...aber könntet Ihr bitte meine Unkenntnis auf dem Gebiet bitte dadurch unterstützen, dass Ihr die Links mit drauflegt ? Ich hab von vielen der genannten Dinge immer die Finger gelassen und bin daher völlig unbedarft ...

Falls jemand hier keine Links veröffentlichen möchte, ich nehm die am liebsten per KN oder Mail entgegen ...

Mir ist bewußt geworden, das dieses Anliegen zu Beiträgen führen könnte, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Ich betone deshalb noch einmal ausdrücklich, dass ich die Informationen nur zu Testzwecken benötige. Bitte also nicht böse sein, wenn eine Antwort hier kurzerhand - wie schon geschen - gelöscht wird ...
 
Thema:

[im Ernst!]Wo kann ich mir Spyware aufladen ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben