Im Gerätemanager von W2K ALLE Geräte anzeigen

  • #1
T

toady

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich Gerätemanager von W2K gibt's doch zum einen die Option Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Ich kann mich aber erinnern, dass man zusätzlich dazu noch weitere Geräte anzeigen lassen kann. Welche dass genau sind weiß ich nicht genau. Allerdings galt diese Einstellung seinerzeit nur für diese Session, nach nem Neustart war diese Einstellung erstma wieder weg.

Hat jemand ne Ahnung, was das für ne Funktion is??

thx
toady
 
  • #2
Mehr als ausgeblendete Geräte anzeigen lassen geht nicht. Du kannst nur über Zusatzsoftware wie SiSoftSandra mehr Details über deine eingebaute Hardware auslesen lassen.
 
  • #3
Das sind die 'nicht-vorhandenen' Geräte, die du meinst.

Am einfachsten öffnest du eine Console (cmd.exe) und gibst dort folgendes ein:

Code:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1

devmgmt.msc
Wichtig dabei ist, das der Device-Manager in derselben Console geöffnet wird, da die set-Anweisung nur für diese Console gilt.

Dann musst du noch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und du siehst die nicht-vorhandenen als leicht gebleichte Icons ....

Altenativ kannst du die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auch fix auf->1' einstellen, indem du über SystemEigenschaften::Erweitert::Umgebungsvariabeln eine entsprechende neue Systemvariable erzeugst. Diese ist dann immer und auch nach Neustarts gültig ....
 
  • #4
:)

SUPER!!
genau das hab ich gesucht!!!
Besten Dank
greetz
toady
 
Thema:

Im Gerätemanager von W2K ALLE Geräte anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben