Im Gerätemanager von W2K ALLE Geräte anzeigen

Dieses Thema Im Gerätemanager von W2K ALLE Geräte anzeigen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von toady, 8. Aug. 2003.

Thema: Im Gerätemanager von W2K ALLE Geräte anzeigen Hi, Ich Gerätemanager von W2K gibt's doch zum einen die Option Ausgeblendete Geräte anzeigen. Ich kann mich aber...

  1. Hi,

    Ich Gerätemanager von W2K gibt's doch zum einen die Option Ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Ich kann mich aber erinnern, dass man zusätzlich dazu noch weitere Geräte anzeigen lassen kann. Welche dass genau sind weiß ich nicht genau. Allerdings galt diese Einstellung seinerzeit nur für diese Session, nach nem Neustart war diese Einstellung erstma wieder weg.

    Hat jemand ne Ahnung, was das für ne Funktion is??

    thx
    toady
     
  2. Mehr als ausgeblendete Geräte anzeigen lassen geht nicht. Du kannst nur über Zusatzsoftware wie SiSoftSandra mehr Details über deine eingebaute Hardware auslesen lassen.
     
  3. Das sind die 'nicht-vorhandenen' Geräte, die du meinst.

    Am einfachsten öffnest du eine Console (cmd.exe) und gibst dort folgendes ein:

    Code:
    set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    
    devmgmt.msc
    Wichtig dabei ist, das der Device-Manager in derselben Console geöffnet wird, da die set-Anweisung nur für diese Console gilt.

    Dann musst du noch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und du siehst die nicht-vorhandenen als leicht gebleichte Icons ....

    Altenativ kannst du die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auch fix auf->1' einstellen, indem du über SystemEigenschaften::Erweitert::Umgebungsvariabeln eine entsprechende neue Systemvariable erzeugst. Diese ist dann immer und auch nach Neustarts gültig ....
     
  4. :)

    SUPER!!
    genau das hab ich gesucht!!!
    Besten Dank
    greetz
    toady
     
Die Seite wird geladen...

Im Gerätemanager von W2K ALLE Geräte anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sprache einstallen + Gerätemanager Windows 95-2000 29. Jan. 2006
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager Hardware 29. Apr. 2011
Probleme mit WinUpdate, Gerätemanager, DvD Laufwerk Windows 7 Forum 15. Jan. 2011
Hilfe bei Gerätemanager Windows 7 Ultimate Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2010