im laufendes BS Pieptöne 3x kurz

Dieses Thema im laufendes BS Pieptöne 3x kurz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gelöschte Person, 28. Aug. 2004.

Thema: im laufendes BS Pieptöne 3x kurz Hallo alle zusammen, seit 6 Wochen fängt mein Rechner im laufendes Betriebsystem einfach an 3x zu piepen. Das...

  1. Hallo alle zusammen,

    seit 6 Wochen fängt mein Rechner im laufendes Betriebsystem einfach an 3x zu piepen. Das piepen kommt meines erachtens von der integrierte Soundkarte über die Boxen. kann es aber nicht 100 % bestätigen, da ist sehr leise ist.
    Ist aber auch nicht immer komischerweise. einmal am Tag 2 mal dann 3 Tagen nichts, dann 7 mal Tag.......

    Ich habe schonmal daran gedacht, daß es mein Netzteil sein könnte das es zu schwach ist.

    Mein System:
    ECS Elitegroups K7AMA
    AMD Athlon XP 2000+ (1667 Mhz)
    1024 MB Arbeitsspeicher (Samsung)
    120 GB Seagate HD
    LG DVD Brenner GSA-4082A
    Lite-on CD-Brenner LTR-52246S
    Memorex DVD-Laufwerk
    128 MB ATI Radeon 9200 (oder die alte ATI Radeon 7500)
    Fritzcard DSL Netzwerkkarte
    BS: Windows XP SP1a

    Vor ca. 4 Wochen haben ich meinen Rechner aufgerüsten. 512 MB auf 1024 und die ATI Radeon 9200 statt 7500. (Für Grafiken)

    Aber nach meinene recheren, ist ein 350 Watt stark genug dafür.

    So mein nächster Gedanken war, das eventuell der CPU zu heiß wird. Aber kann auch nicht sein, den hatte ich gesäubert und die Temperatur liegt bei 52-55 Grad°. Oder auch die Lüfter. Die Lüfter arbeiten einwandfrei. Innenraum des PC 38-41 Grad. Je nach Auslastung. schließe ich auch aus.

    Virus etc. schließe ich ebenfalls aus, drei Online Scan, einmal Stinger von McAfee und Norton Anti Virus drüber laufen gelassen, nichts.

    ich bin ratlos. Kann mir dabei einer Helfen bzw mitteilen, wo von die Piepstöne kommen? (können?)
    Ich bin ratlos.
     
  2. mal hier Nachgesehen? --> www.bios-info.de
     
  3. Hallo Laggaman,

    hab ich schon nach geschaut.

    3x kurz bedeutet, fehlerhafter Arbeitsspeicher etc. bei AMI Bios.

    Da dies aber gleiche Bausteine sind und die auch beide einzeln und zusammen getesten habe (lasse), und die in Ordnung sind, schließe ich diese Möglichkeit auch aus.

    Habe testweise von einem Freund 1024 MB Kingston PC-266 (2x 512 MB) ausgeliehen, es piept auch 3x kurz.

    Ich glaube aber auch nicht, das es am Bios liegt. Warum kommt das piepen durch die integrierte Soundkarte und nicht übern Speaker? Beim Bios Fehler kommt es über dem Speaker nämlich.
    Habe den Speaker abgeklemmt um zu sehen, was dann passiert. das piepen kommt von der integriete Soundkarte.

    Evenuell hat noch einer eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

im laufendes BS Pieptöne 3x kurz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einsichtnehmen in laufendes Batch bei Aufgaben Windows Server-Systeme 31. Okt. 2014
Fortlaufendes Datum StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 29. Sep. 2006
Durchlaufendes Hochfahren ohne Kennwort-Eingabe Windows XP Forum 11. Juni 2006
Hardwareproblem- 8 Pieptöne Windows XP Forum 8. März 2006
Pieptöne abschalten Windows XP Forum 26. Juli 2005