Im Netz taucht plötzlich ganz kurz eine neue Internetverbindung auf...

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem. Immer wenn ich im Internet bin, taucht nach kurzer Zeit ganz kurz da Fenster auf, das den Verbindungsaufbau anzeigt (der Dreizeiler) und verschwindet sofort wieder.
Ich kann das keiner bestimmten Seite zuordnen.
Ich habe XP SR2, gehe über DSL rein und habe eine MC Affee Firewall laufen - ebenso den Antivir.

Lieber Gruß
Zolledine
 
  • #2
Bitte welcher Dreizeiler, welches DSL,
welche Konfiguration-Einwahl, Wer oder Was
zeigt die DSL-Verbindung überhaupt an ... Router?

:( Kpt.B.
 
  • #3
Kpt.B. schrieb:
Bitte welcher Dreizeiler, welches DSL,
welche Konfiguration-Einwahl, Wer oder Was
zeigt die DSL-Verbindung überhaupt an ... Router?

  :( Kpt.B.

Hallo,
mit Anmeldefenster meine ich das normale Verbindungsfenster (Anmeldename, Kennwort, Provider) - früher: die DFÜ Verbindung. Ich habe Alice DSL, keinen Router...und bei der Verbindung ist ja das Vertrackte, dass die nur ganz kurz aufblitzt...ich kann beim besten WIllen nicht erkennen, was da steht  :|

Danke schon mal!
 
  • #4
Wie gehst du ins Netz: Über eine DFÜ-Verbindung? Für DSL unnötig.

Welche Geräte: Router, Modem, Switch, WLAN?

Wie lauten sämtliche Netzwerkverbindugen bei dir? Mach einen Snapshot.
 
  • #5
So ähnlich lief das bei mir auch:
Nach Umstellung auf DSL hat sich mein
DFÜ-Einwahlprogramm - SWR3OnlineCounter
eine Zeit lang eingemischt .

Hat sich nach klicken auf abbrechen mit der
Zeit selber repariert :-[ Kpt.B.

Vielleicht kein guter Tip aber so ist meine Erfahrung :(
 
  • #6
nokiafan schrieb:
Wie gehst du ins Netz: Über eine DFÜ-Verbindung? Für DSL unnötig.

Welche Geräte: Router, Modem, Switch, WLAN?

Wie lauten sämtliche Netzwerkverbindugen bei dir? Mach einen Snapshot.

Hallo,
ich gehe per Breitbandverbindung rein, mit Modem. Das ist auch meine einzige Netzwerkverbindung ausser den Standarddingern (1394...)

Was meinst du denn mit Snapshot?

[br][br]Erstellt am: 16.03.07 um 18:02:21
[br]
Kpt.B. schrieb:
So ähnlich lief das bei mir auch:
Nach Umstellung auf DSL hat sich mein
DFÜ-Einwahlprogramm - SWR3OnlineCounter
eine Zeit lang eingemischt .

Hat sich nach klicken auf abbrechen mit der
Zeit selber repariert :-[ Kpt.B.

Vielleicht kein guter Tip aber so ist meine Erfahrung :(

Danke für den Tipp! Aber ich habe schon lange keine DFÜ Verbindung mehr...
 
  • #7
Snapshot ist ein Foto vom Bildschirm.

Ich wollte wissen, welche Netzverbindungen bei dir noch existieren.
 
  • #8
Snapshot == Screenshot mml
 
  • #9
Alles klar.
Wie gesagt, dass aufblinken des Fensters ist nur unregelmäßig und dann auch nur für ne Millisekunde. Vielleicht direkt damit zusammenhängend ist vielleicht, dass dann auch manchmal im Tray eine zweite Verbindung auftaucht, die nicht zu deaktivieren ist. Wenn man mit rechts raufgeht, ist es analog zu einem Rechtsklick auf den Tray (Kontextmenü mit: Symbolleisten etc.)

screenshot.jpg
 
  • #10
Und vor dem Shnapshot mache bitte Doppelklick auf->Netzwerkumgebung' und dort auf der linken Seite->Netzwerkverbindungen anzeigen'.

Unten werden schon einmal zwei aktive Verbindungen angezeigt. Nun brauchen wir dein Bild.
 
  • #11
hier wir gehen. als ich diesen snapshot gemacht habe war übrigens im tray keine doppelte netzwerkverbindung....

screenshot2.jpg
 
  • #12
1394 = Firewire

Was hast du an diesem Anschluß?

Du kannst versuchsweise diesen Stecker mal ziehen.
 
  • #13
das ist ja witzig - ich habe firewire, aber noch nie benutzt...

kann ich dann doch auch deaktivieren, odeR?
 
  • #14
Warum antwortest du nicht?

Was hast du dort angeschlossen?
Zieh mal den Stecker und beoabachte, ob dieses Fenster noch erscheint.
 
  • #15
du, ich hatte geantwortet - ich habe kein gerät am firewire hängen - hatte ich auch nie
 
  • #16
Zuerst Rechtsklick auf die->LAN-Verbindung'.->Deaktivieren'.
Kommst du noch ins Internet?
Wenn nicht, diese anschließend genauso->Aktivieren'.

Das gleiche Spiel mit der 1394-Verbindungen. Aber nicht beide gleichzeitig deaktivieren, nur nacheinander.
 
Thema:

Im Netz taucht plötzlich ganz kurz eine neue Internetverbindung auf...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben