Im Netzwerk kurioses Problem mit Epson Acculaser CX11NF

Dieses Thema Im Netzwerk kurioses Problem mit Epson Acculaser CX11NF im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bluekid, 4. Nov. 2007.

Thema: Im Netzwerk kurioses Problem mit Epson Acculaser CX11NF Hallo, habe bei ner Firma 2 Rechner eingerichtet (beide XP). Beide Rechner sollen über den Printserver den Epson...

  1. Hallo, habe bei ner Firma 2 Rechner eingerichtet (beide XP). Beide Rechner sollen über den Printserver den Epson Acculaser CX11NF benutzen. Tun Sie auch, aber... :) Jetzt folgendes Problem: Wenn ein Rechner ausgeschaltet ist, dann kann der andere Rechner nicht mehr den Drucker finden????? Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?
     
  2. Ist es egal, welcher Rechner ausgeschaltet wird?
    Sicher, dass der Printserver korrekt eingebunden ist und nicht zufällig über eine Netzwerkfreigabe des anderen Rechner gedruckt wird?
    Master-Slave Steckdosen im Einsatz und hängt der Printserver am Slave der Dose?

    Eddie
     
  3. Hm... Ich habe den Epson Drucker über Systemsteuerung->Drucker hinzufügen eingebunden. Der Drucker ist an einen Fileserver angeschlossen. Über diesen war der Drucker zu finden.
     
  4. Gerade wars noch ein separater Printserver, jetzt ein Fileserver.
    Ich würde die Druckerfreigaben prüfen.

    Eddie
     
  5. Also, habe nochmal nachgeschaut. Es ist folgendermaßen aufgebaut: Der Drucker ist an einen Switch (Sky Link Net 1008) angeschlossen, der wiederum an die vorhandene Fritz.Box angeschlossen ist. Nun habe ich auf einem neuen PC WinXP installiert und den Drucker über das Netzwerk hinzugefügt. Nun das Problem, dass wenn der ältere PC ausgeschaltet ist, die Druckerwarteschlangeauf dem neuen PC nicht ausgeführt wird. Hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe :)
     
  6. Liest sich so, als hättest du den Drucker bei dem einem PC freigegeben und dann verbunden.
    Da dieser Drucker aber wohl anscheinend Netzwerkfähig ist, solltest du ihn somit auch so anbinden.

    Wer hat den damals den Drucker im Netz eingebunden?

    Weiss nun leider nicht genau, wie man die Karte von dem Gerät anspricht, aber du kannst es ja zur not selbst nachlesen:

    ftp://download.epson-europe.com/pub/download/237/epson23745eu.pdf
     
  7. Ohne Herstellerspezifischen Treiber für den IP Port geht das gar nicht.
    In der regel gibt es da ein Setup vom Hersteller. Dein Weg über die Netzwerkumgebung den Drucker hinzuzufügen ist IMHO der falsche Weg, da Du so keinen lokalen Port einrichtest.
    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, solltest Du die Druckerfreigaben auf den einzelnen Rechnern prüfen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Im Netzwerk kurioses Problem mit Epson Acculaser CX11NF - Ähnliche Themen

Forum Datum
kurioses Netzwerkproblem Netzwerk 23. Feb. 2006
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016