Im Reparaturmodus Dateien kopieren?

  • #1
G

genius

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Heute wollte ich ein Festplatten Image von DVD zurückspielen und habe zuerst mit der Installations-CD von Windowx XP gestartet und anschließend die Partition C: im Reparaturmodus formatiert.

Anschließend habe ich von der Acronis True Image Notfall CD das System neu gestartet um anschließend das Images File, welches auf eine DVD gesichert wurde, zurück zu spielen. Dummerweise musste ich feststellen, dass True Image das DVD-Laufwerk im DOS-Modus nicht erkennt bzw. nicht auf die Sicherungsdatei der DVD zurückgreifen kann.

Frage: Wie kann ich nun das Image File auf meine Partition D: kopieren, um das Zurückspielen von dort durchzuführen? Wenn ich über den XP Reparaturmodus starte um das Kopieren der Datei von dort durchzuführen, gibt Windowx XP das DVD Laufwerk nicht frei (Schublade öffnet sich nicht). Ich möchte vermeiden, XP neu installieren zu müssen, nur um das Image File auf D: kopieren zu können. Gibt es vielleicht einen Weg, über die XP Installations-CD das DVD Laufwerk freizugeben und das Kopieren von der DVD auf LW D durchzuführen??

Besten Dank für Euere Hilfe.
 
  • #2
Boot-CD von TI ins LW legen und von da booten lassen, dann kannst du auch auf das Image von der DVD zugreifen.
 
  • #3
Besten Dank für Dein rasches Feedback.

Boot-CD von TI ins LW legen und von da booten lassen, dann kannst du auch auf das Image von der DVD zugreifen

Das mache ich ja, doch TI erkennt die Archivdatei nicht. Mit werden zwar die zwei Partitionen angezeigt und auch das DVD Laufwerk (wird als CD Laufwerk bezeichnet), doch eben nicht die Archivdatei auf der DVD. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich mit der TI Version 8 arbeitet.
 
  • #4
Dass ist normal, dass du nicht siehst. Gebe mal den Namen ein vom Back-Up, dann funzt es auch
 
  • #5
Funktioniert leider auch nicht. Ich kann anschließend nur die zwei Buttons Zurück und Abbrechen wählen, der Button Weiter lässt sich nicht auswählen  ???

Habe folgendes eingetragen: E:\Backup1.tib
 
  • #6
Wenn du dir sicher bist bzgl des Namens, weis ich auch net weiter. Frag doch bitte beim Support von Acronis an
 
  • #7
Bezüglich des Namens bin ich sicher, da ich den Dateinamen auf meinem zweiten PC noch einmal geprüft habe.

Dennoch Danke!!
 
  • #8
das image hast du doch sicherlich mit acronis ti 8 gemacht mit der du nun versuchst zurückzuladen, oder? oder hast du inzwischen einen neuen dvd brenner/readerinstalliert, den das acronis t8 noch nicht kennt? unter acronis liegt bekanntlich ein linux ... wenn das die treiber nicht kennt, kannst du auch nicht zurückladen ...

greetz

hugo
 
  • #9
Hallo Hugo,

das Backup habe ich mit TI8 unter Windowx XP durchgeführt. Die Archivbilder habe ich auf eine zweite Partition gesichert. Anschließend habe ich einen DVD Rohling mit UDF formatiert und über den XP Explorer das Image auf die DVD kopiert. Die DVD habe ich im Anschluß abgeschlossen. Nun möchte ich wie geschildert über die Boot-CD von TI das Image von der DVD zurückspielen. Das DVD-Laufwerk wurde nicht getauscht.

VG
 
  • #10
du hast aber nicht aus ti8 heraus das image auf die dvd gebrannt. also mußt du das image von der dvd auf die 2. partition spielen. das wird ohne 2. pc nicht gehn, da acronis keine kopierfunktion wie ein dateimanager mitbringt. bau die platte in einen anderen rechner ein der ein dvd-laufwerk hat und kopier dann das image auf die 2. partition (d:) ...

greetz

hugo
 
  • #11
O.K. und Danke!

Dann weiß ich zumindest das es nicht anders geht.

Gruss
 
Thema:

Im Reparaturmodus Dateien kopieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben