Im Systray sind wichtige Icons verschwunden

Dieses Thema Im Systray sind wichtige Icons verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nachtlicht, 21. Nov. 2010.

Thema: Im Systray sind wichtige Icons verschwunden Hallo, ob der WinTotal-Tipp Es werden nicht alle Icons im Systray angezeigt, weiss ich nicht. Denn seit 2 Tagen sind...

  1. Hallo,
    ob der WinTotal-Tipp Es werden nicht alle Icons im Systray angezeigt, weiss ich nicht.
    Denn seit 2 Tagen sind im Systray nur noch Unlocker, avast! Zugriffs-Scanner, avast! Virus Recovery Database und sinnigerweise schon seit mehreren Wochen auch Opera, wenn der Browser – wie jetzt – gestartet ist.
    Alles was bei Aktuelle Objekte fehlt und auch Programme, die längst deinstalliert wurden, sind als Ordner – manchmal auch doppelt - in Vorherige Elemente.
    Es fehlen mir LAN-Verbindung, Lautstärke und Hardware sicher entfernen.
    Keine Ahnung wie und warum das passieren konnte.
    Mein PC-Mann kann oder will mir nicht helfen, er meinte, dass mein Rechner zu alt sei – Baujahr 2005. Er kam schon mit einem neuer Rechner an :(

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

    Grüsse
    nachtlicht

    Windows XP Home
    Service Pack 3
    Opera 10.63 (Standard-Browser)
    Firefox 3.6.12
    Computer: Mobile AMD Athlon[tm] XP-M 1800+1.50GHz, 992 MB RAM
     
  2. Moin,

    das passiert mir auch immer bei jedem Neustart, dass einige Icons nicht angezeigt werden. Abhilfe schaffe ich mir immer, indem ich den jeweiligen Benutzer abmelde und wieder anmelde. Das genaue Problem habe ich noch nicht eingegrenzt - aber ich vermute mal, dass es mit der entsprechenden Startreihenfolge gewisser Dienste bzw. Programmen zu tun hat und die Icons daher verschluckt werden, denn die Programme, Dienste etc. werden ja ordnungsgemäß gestartet.

    Jedenfalls hat das nichts mit dem Alter des Rechners zu tun. :)
     
  3. Hi,

    dass das Problem nichts mit dem Alter des Rechners zu tun hat, ist mir schon klar.

    Doch wie bekomme ich meine wichtigen Icons wieder?

    Auch Neustarts haben während 3 Tagen nichts geändert.

    verzweifelte Grüsse
    nachtlicht
     
  4. Start / Einstellungen / Taskleiste und Startmenü / Infobereich / Inaktive Symbole ausblenden /Anpassen
    Dort entsprechend einstellen, Übernehmen nicht vergessen !
     
  5. Weiss nicht welches Betriebssystem Du hast, ich habe Win XP Home.
    So geht's bei mir nur mit Startmenü – Eigenschaften – Taskleiste. Wenn ich dort (unten) Inaktive Symbole ausblenden deaktiviere ist Anpassen ergraut.
    Im Systray hat sich damit nichts verändert. Der einzige Änderung ist, dass ich weder Aktuelle Objekte noch Vorherige Elemente öffnen kann.

    Trotzdem danke für Deine Mühe.
    Gruss
    nachtlicht
     
  6. Den Haken bei inaktive Symbole anpassen setzen (= Optionen setzen ermöglichen) dann / Anpassen klicken und dort die gewünschten Option setzen, dann Übernehmen
     
  7. Betreff: Es werden nicht alle Icons im Systray angezeigt http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1129

    Was davon hat NICHT funktioniert bei dir?

    salü

    BTW: Ich säubere regelmäßig nach In/De-Installationen & Updates folgende Keys ...
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
    EnableAutoTray=dword:00000001
    
    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2]
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects2]
    Settings=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]
    IconStreams=-
    PastIconsStream=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    NoSaveSettings=dword:00000000
    NoTrayItemsDisplay=-
     
  8. Ich habe nicht von Neustarts geredet - sondern vom Abmelden des Benutzers und wieder anmelden! Das ist ein Unterschied. :)
     
  9. Hallo Andemande,
    Du meinst Inaktive Symbole ausblenden und dann Anpassen. Die gewünschten Optionen reagieren leider nicht, denn das hab ich schon mehrmals versucht – leider bisher umsonst.
    Als Möglichkeit sehe ich nur die Option Windows neu aufzuspielen.
    Gruss nachtlicht
    [br][br]Erstellt am: 24.11.10 um 04:15:46[hr][br]
    Hallo @thehop,
    in der Registry was zu ändern oder einzugeben, das traue ich mich nun doch nicht. Nichtmal TuneUP Utilities hatte es geschafft. Hast Du einen Tipp für mich, ich suche einen guten Registry-Cleaner.
    Erst eben hab ich den Download für die Zip-Datei gemacht.
    Mal sehn wie ich damit klarkomme.
    Gruss
    nachtlicht
    [br][br]Erstellt am: 24.11.10 um 04:20:54[hr][br]
    Hallo mav1976,

    ja, entschuldige bitte. Momentan ist es so eingestellt, dass ich mich weder anmelde noch abmelde.
    Vielleicht ist es allgemein besser, dass ich's wieder ändere.

    Gruss
    nachtlicht
     
  10. du brauchst doch nur die SystemTray.zip downloaden, entpacken und die SystemTray.reg ausführen. Hat schon vielen geholfen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Im Systray sind wichtige Icons verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beschreibung von Programmen im Systray ändern Windows XP Forum 29. Jan. 2012
Symbol aus Systray entfernen Windows XP Forum 15. März 2013
Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste Windows 7 Forum 7. Juli 2012
symbole vergrössern im systray und taskleiste Windows XP Forum 21. Apr. 2011
Icon auf Desktop erstellen, Icon in Systray verschieben Windows XP Forum 20. Mai 2010