Im WLAN Dateien verschicken

Dieses Thema Im WLAN Dateien verschicken im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Blue Shark, 9. Aug. 2006.

Thema: Im WLAN Dateien verschicken Hallo. Ich habe folgendes Problem: Mein PC und mein Notebook sind in unseren Haus-WLAN integriert. Beide können...

  1. Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein PC und mein Notebook sind in unseren Haus-WLAN integriert. Beide können surfen und sonst alles machen, nur das Windows Netzwerk funktioniert nich, obwohl ich das schon einmal gesehen habe, dass es funktioniert bei einem Freund....
    Ich möchte mir nun Dateien schicken und das möglichst unkompliziert. Die beiden Computer sind mit Firewalls ausgestattet (ZoneAlarm). Nun habe ich einmal bemerkt, als ich meinem Bruder Dateien über ICQ geschickt habe, das dies extrem schnell ging, zu schnell für den Weg übers Inet, also dachte ich, dass es halt übers Netzwerk gegangen sein muss. (Mein Bruder hat übrigens auch Zonealarm)
    Nun wollte ich fragen, ob es irgendein einfaches Programm ging, das dieses Protokoll (was auch immer ICQ dafür benutzt) auch hat, was einfach zu bedienen ist und womit ich mir halt daten vom Notebokk auf den PC kopieren kann?
     
  2. Ich würde Zonealarm wegschmeissen, dann sollte es auch mit dem Netzwerk klappen.
    Bei mir hat das Programm nichts als Ärger gemacht, nach der Deinstallation, deaktivieren reicht nicht, funktionierte mein LAN ohne Änderungen sofort.
    Allerdings sind diese Erfahrungen gut 4-5 Jahre alt.

    Eddie
     
  3. ftp server auf einem pc und ftp client auf nem anderen pc. allerdings muss man dann in da firewall noch die ports freischalten ...

    zur zonealarm: das ding is kein schutz, sondern ein problem ... ich wuerd das ding sofort runterhaun und die eigene xp firewall oder sygate benutzen. wenn du hinter nehmen router hockst, is das eh alles unnuetz ...
     
  4. Ohne Firewall mach ich gar nix also ausmachen is nich drin.
    Mit der XP Firewall hab ich nur Schwierigkeiten aduernd stürzt da was ab.

    @arona.at
    Was meinste mit
    Ich benutze für das WLAN nen Router, ja, damit ich Inet habe ;)
    deswegen will ich die firewall auch nich ausmachen

    Und so gesehen will ich eigentlich auch nichts großes wie Routerconfig, und/oder Firewall ändern, das is mir zu sensibel.
    Ich wollt irgendwie nurn prog, falls es das gibt, was sozusagen nur der Datentranfer von ICQ ohne iCQ is ;)
     
  5. -.- also irgendwie weiß ich, warum ich Foren nich mag

    22 Leuts lesen es, keiner weiß!

    Wenns dat nich gibt, schreibts mir doch wenigstens xD
     
  6. Irgendwie weiss ich, warum ich User wie Dich nicht mag.
    Denkst Du ernsthaft, jeder beschäftigt sich nur mit Deinem Problem?
    Geduld ist angesagt.
    Ich für meinen Teil habe einen Thread weniger, für den ich versuche eine Lösung zu finden.

    Eddie
     
  7. Und dabei hat er die Antwort schon mehrfach bekommen ::)
     
  8. Ja? Wo denn, ok arona hat gesagt mit nem ftp dings....weiß ich aber schonmal woher ich soein Programm bekomme...nen client hab ich ja, aber nen server nich :p

    Und ok...ich hätte halt nich gedacht, dass ihr erst nach einer Lösung sucht o_O ich dacht halt ihr wüsstet es oder nich....wenn dem wirklich der fall sein sollte, dann entschuldige ich mich!

    Ich dacht halt nur, dass es im Forum etwas schneller geht, da zB in anderen Forum (das Galaxywars-Forum zB) doch recht schnell geantwortet wird....

    Is halt auch nur so, dass ich schon ab und zu in diesem Forum schon was gepostet hab...und nach 2jahren war da immernoch nix neues xD deswegen dacht ich halt, dass das hier auch wieder liegengelassen wird
     
  9. Wie die Vorposter schon schrieben, muss Du deiner Firewall-Software beibringen dass die Anwendung Daten verschicken kann/darf.

    Ohne Konfiguration dieser FW-Software wird nicht viel passieren, ausser das diese die Datenpakete blockt. Dafür ist sie ja schließlich auch gedacht.

    Deaktivieren hilft dabei meisst nicht, deswegen konfigurieren oder deinstallieren.

    Vor den bösen Dingen aus dem Internet schützt dich die Firewall-Funktion des Routers.

    Also liegt es jetzt an Dir dies umzusetzen.

    PS: Von ZoneAlarm halte ich überhaupt nichts ;)
     
  10. Naja, aus erfahrung weiß ich, dass die eingebaute Firewall meines Routers (Speedport W500 V (T-Online)) nich wirklich gut....

    Ich hatte mal Norton drauf, der sagte, dass in knapp 3Monaten (mit aktiver Routerfirewall) so um die 12.000 Angriffe verzeichnet wurden...das finde ich nich gut

    und ansonsten: Wie gesagt ICQ schien das zu schaffen, auch Spiele können aich ohne probleme größere Daten übers WLAN (mit PC Firewall) schicken....nur dass ich mir halt daten irgendwie nich direkt schicken kann...also nich mit windows->netzwerk->freigaben

    Deswegen hatte ich ja gehofft, ob jemand von einem Programm wüsste, das halt sozusagen NUR die datenverschicke von ICQ is ;)
     
Die Seite wird geladen...

Im WLAN Dateien verschicken - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016