Image auf mehrere Rechner verteilen

  • #1
L

laal0002

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe 4-5 Programme auf einem Rechner laufen, die im Schnitt so 2-3 mal pro Monat aktualisiert werden müssen.

Windows 7 und die aktualisierten Programme sollen immer auf dem neuesten Stand bleiben und das nicht nur auf einem PC, sondern auf 15 weiteren ebenso.

Meine erste (mir bekannte) Idee war es, jedes Mal bei einer Aktualisierung ein neues Image zu erstellen und es dann per USB-Stick oder Netzwerk auf die Rechner zu verteilen.

Gibt es noch eine komfortablere Lösung?

Liebe Grüße!
 
  • #2
@ laal0002
laal0002 schrieb:
........Windows 7 und die aktualisierten Programme sollen immer auf dem neuesten Stand bleiben.......

Um Windows 7 aktuell zuhalten sollte das System so eingestellt sein, dass sich die Updates automatisch aktualisieren, wenn dies bei Dir nicht so ist, geht es hier zur Anleitung. Welche Programme willst Du immer aktuell halten? Wenn es sich z.B. um ein Antivirenprogramm handelt, ist es sowieso Wichtig, dass dieses Programm sich automatisch aktualisiert. Unter msconfig kannst Du überprüfen was sich alles im Autostart befindet. Ich persönlich kenne dieses Programm nicht, aber laut chip.de bietet das Programm CHIP Updater die Möglichkeit immer up to date zu sein.

Anhang anzeigen 11111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Für die Windows-Updates schau Dir mal das Projekt hier WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection an, das wurde von Heise Open mal lanciert und dient zum updaten von Windowskisten. Ähnliches bieten auch andere Online-Dienste an wie zb. CHIP.de oder Winfuture.de die Updatepacks nach jedem Patchday kummuliert anbieten und die Du auf jeder Kiste installieren kannst:

Update Pack für Windows 8 & 8.1, Windows 7, Windows XP und Vista
CHIP Windows 7 Update Pack (64 Bit) - Download - CHIP

Ob es für die anderen Programme sowas auch gibt mußt Du selber rausfinden oder Du bleibst bei Deiner USB Lösung ...
 
Thema:

Image auf mehrere Rechner verteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben