Image auf neue Festplatte

  • #1
M

MKR

Guest
Morgen,

meine Festplatte ist voll und ich möchte gern eine größere einbauen. Die, die ich jetzt drin habe möcht ich als Sicherungsplatte benutzen. Ich habe nach der Erstinstallation ein Festplattenimage mit Acronis Trueimage gemacht. Kann ich das Image einfach auf die neue Festplatte aufspielen? Wo werden die ganzen automatischen Vista Updates gespeichert, und kann ich die dann vorher brennen und selbst einspielen?


Gruß

XT560
 
  • #2
Mit Acronis TI kannst Du auch die aktuelle Platte auf die neue klonen.
Sollte am einfachsten und schnellsten gehen.

Dazu neue Platte einbauen (bei IDE als Slave) (IDE (PATA) oder SATA eingebaut?), klonen, alte Platte ausbauen, neue (bei IDE an den Master setzen und jumpern, booten und glücklich sein.
 
  • #3
Ok,

danke für den Tip. Also die Alte ist PATA und ich will eine SATA einbauen. Ich würde aber gerne ein frisches System auf der neuen Platte haben, so wie ich damals das Image gemacht habe. Habe damals nur Vista und die wichtigsten Programme aufgespielt, alles eingestellt was ich so brauche und ein Image gemacht. Würde das funktionieren.

XT560
 
  • #4
Kein Thema.

SATA statt ATA bekommt Vista, die kleine Zicke :p , gerade noch gebacken :1

Achja, Vista muß dann nur noch neu aktiviert werden, da neue Hardware. ;)
 
Thema:

Image auf neue Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben