Image auf zweite Festplatte

  • #1
P

Pit1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe zwei (identische) Festplatten. Die zweite HD soll nur der Datensicherung dienen, allerdings immer angeschlossen bleiben. So kann ich automatisiert regelmäßig aktuelle Images der ersten Festplatte erstellen.

Spricht irgendwas dagegen die Images auf eine fest installierte zweite HD zu speichern (Datensicherheit,...)

Danke und Gruß
Peter

PS: Hoffe ich bin hier richtig
 
  • #2
Was sollte dagegen sprechen ? Mach ich auch so... in den seltensten Fällen schlägt bei dir im laufenden Betrieb ein Blitz ein, der dir dein komplettes Equipment röstet. ;)
 
  • #3
Ich mache es genauso. Allerdings gehen auch regelmässig Sicherungen auf ein externes Medium (USB-HDD, DVD). Das Beispiel mit dem Blitz ist zwar richtig - aber es kann auch mal etwas Anderes passieren, was beide Platten gleichzeitig röstet. Irgendein Kurzschluss beispielsweise. Ohne meine externen Sicherungen würde ich mich etwas unwohl fühlen.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Trispac schrieb:
...Ohne meine externen Sicherungen würde ich mich etwas unwohl fühlen.

Seh ich auch so, ne externe Festplatte wird auch mal ab und an bemüht - nur geht eben nix über 2 identische BS auf Zwillingsfestplatten: sollte das eine hauptsächlich benutzte BS mal rumzicken wird eben das andere gestartet und->n Image drübergebügelt oder ich arbeite dann eben mit dem 2. BS erstmal weiter - ist ne Angelegenheit von 5 min. und alles ist wieder i.O. ;)
 
  • #5
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Dann werde ich das mal so machen.
Aufgrund der Datenmenge muss dann wohl irgendwann noch eine externe USB Festplatte her.

Gruß
Peter
 
Thema:

Image auf zweite Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben