Image bootet nicht

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein ganz kurrioses Problem: Ich muss mehrere PCs (baugleiche Hardware) mit Windows XP fertig machen.
Also habe ich ein System fertig gemacht, dann mit Acronis True Image ein Image erstellt, und dieses Image auf die anderen Platten gezogen.
Wenn ich diese dann aber in die Geräte einbaue, bekomme ich die Fehlermeldung Fehler beim Laden des Betriebssystems.
Wenn ich die im Vorlagensystem installierte Platte aber in die anderen Geräte einbaue, startet das System fehlerfrei.
Schließe ich eine per Image zurück gespielte Platte an das Vorlagensystem an, kommt auch die Meldung Fehler beim Laden des Betriebssystems.
Schließe ich sie dagegen an komplett andere Hardware an, startet XP (jedenfalls soweit bis ein Reboot wegen des anderen Chipsatzes kommt).
Spiele ich das Image auf einen anderen Festplattentyp zurück, startet das System.
Es ist zum Verrückt werden.

Ich habe schon etliche System per Acronis Image fertig gestellt, und kenne mich eigentlich damit aus...
Aber hier weiß ich nicht weiter. Was kann es noch sein?
 
  • #2
passen die bioseinstellungen? das problem kann auftreten, wenn das bios die kapazität der festplatte nicht richtig verwaltet bzw. nicht unterstützt ...
 
  • #3
Es koennte auch ein Problem mit sogenannten 4K Platten sein. Diese koennen nicht auf allen aelteren Systemen eingesetzt werden.

syntoh
 
  • #4
hi all,

ich mache das auch so mit den images.
bei den heutigen pc's muss man im bios die ahci einstellung auf ide umstellen. so funktioniert es bei mir.

probier es mal aus und gib bescheid.
gruss roland
 
Thema:

Image bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben