Image brennen

  • #1
E

Explosive

Guest
Hallo!

Habe auf meiner USb Platte ein Image von Ghost 9 (2004) und möchte daraus gerne ne bootbare DVD erstellen.
Wie geht das könntet ihr mir da weiterhelfen? das wäre echt nett
 
  • #2
hallo

Man braucht ein DOS-Startdisk, dort kommt Himem.sys, der CDROM-Devicetreiber und mscdex drauf. Man macht dann eine Config.sys mit Himem.sys und dem Devicetreiber, eine Autoexec.bat mit MSCDEX und den Parameter /L:Z. In der Autoexec.bat kommt noch der Ghost aufruf rein, da Ghost ab der Version 2003 mehr als 1,44 MB groß ist muß man Ghost auf der CD-Seite unterbringen (wo auch das Image liegt).
Mit dieser Disk kann man nun eine bootfähige CD/DVD machen. Fur CDs hat sich das Splitten auf 690MB bewährt, für DVDs 3,9GB.
 
  • #3
ok,ich sehe du hast ahnung ;) aber leider hab ich das nicht.

kannst du mir im einzelnen,schritt für schritt beschreiben wo ich das zeugs herkriege und wie ich es brenne?ich benutze roxio version 6.
das image liegt auf der platte.
könntest du mir diese dateien irgendwie zusammenstellen oder sowas und mich runterladen lassen? wenn du schnell nen ftp aufmachst. ich bin echt am verzweifeln langsam und soviel ahnung von dem zeugs hab ich leider nicht
 
  • #4
ich bräuchte es für norton ghost 9. ich hab für norton ghost 8 startdisketten da, aber da ich ein laptop habe geht das nicht und außerdem kann ich keine dateien wiederherstellen mit ghost 8 disketten die mit dem 9er erstellt wurden
 
Thema:

Image brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben