image dateien komprimieren

Dieses Thema image dateien komprimieren im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von starke-kompression, 24. Aug. 2008.

Thema: image dateien komprimieren hab auf meiner platte etliche isos oder andere image dateien die meistens die originale größe der geripten cd...

  1. hab auf meiner platte etliche isos oder andere image dateien die meistens die originale größe der geripten cd aufweisen.
    mit 7 zip oder dergleichen kann ich erreichen, dass die datei im archiv ca. 20 mb kleiner wird.

    das ist mit aber zu wenig.

    gibt es nicht ein freeware tool welches zeitnah unter xp image dateien derart komprimiert, dass ich sie z.b. statt 500 mb auf 300 mb vorfinde?


    danke...
     
  2. welche kompressionsrate man beim packen erreichen kann, ist vom ausgangsmaterial abhängig.
    ich würde auch gern aus einer 700mb-iso 7mb machen, weil ich mir dann den kauf einer 1gib-platte sparen könnte - aber was nicht ist, ist nun mal nicht...
     
  3. es handelt sich um mpeg matieral also vob struktur.

    ich mein.. ratdvd kann ja auch dvds komprimieren ist aber nicht so ausgereift.

    es muss doch ein tool geben welches zumindest 30% weniger erreicht.
     
  4. Das mag daran liegen, daß die Daten sowieso schon in komprimierter Form vorliegen. MPEG wirst Du nicht noch viel kleiner rechnen können, das geht nur mit Informationsverlust - den Du ja sicherlich nicht haben möchtest.

    RatDVD komprimiert auch nicht, zumindest nicht so, wie Du es gern hättest. Es rechnet halt an den Daten herum, und dadurch tritt ein Qualitätsverlust auf. Machen CloneDVD oder ähnliche Programme übrigens auch nur.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

image dateien komprimieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 1: Einzelne Dateien finden und extrahieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Sep. 2009
True Image Abbilddateien Windows XP Forum 3. Sep. 2005
Backup 1:1 Kopie ohne Image Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2005
Image Dateien und WinRAR Windows XP Forum 20. Feb. 2003
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016