Image erstellen

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Vor ein paar Wochen hat mir jemand von Euch geraten, dass ich Vista mittels Recovery neu aufsetzen soll und mir noch Tipps bezgl. Verwendung einer separaten Partition und des Durchführens eines Image gegeben. Nun habe ich Vista neu installiert, finde jedoch diesen Beitrag nicht mehr. Wer gibt mir diese 2 Tipps nochmal. Danke.
 
  • #3
nein, aber ich werde mal unter meinem Profil suchen. danke.
 
  • #4
Hallo UHK
Image erstellen ist relativ einfach.

1. Ein Sauberes BS am besten frisch aufgesetzt und nach deinen Wünschen eingerichtet.
2. Imageprogramm zulegen, reichlich Auswahl findest du hier: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=43
3. Externe Festplatte besorgen falls nicht vorhanden für die zu erstellenden Images
4. Vor der Verwendung der Imagesoftware sich in das Programm einlesen.
5. Sicherungsstrategie überdenken, Empfehlung von mir pro Monat ein Image und vor riskanten eingriffen in das BS

Eine Externe Festplatte ist nicht unbedingt nötig, das Image kann auch auf einer zweiten Partition erstellt werden.
Was aber den Nachteil hat, falls dir die Festplatte mal abschmiert die Sicherung auch hinüber ist, was gar nicht nicht so selten vorkommt.

Ich persönlich benutze zur Image Erstellung, die Software von Acronis True Image und hatte bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
Noch ein Tipp am Rande verzichte auf sogenannte Tuningtools, meiner persönlichen Meinung und leidlichen Erfahrung nach, schaden die eher als das sie nützlich sind.
So long und Gruß
Beachelch
 
  • #5
vielen dank für die ausführliche hilfe.
 
Thema:

Image erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben