Image erstellen

  • #1
D

DiAn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe Probleme mit Drive Image bzw. Ghost, beim Erstellen eines Images von Win XP, beide Programme brechen am Anfang des Schreibvorganges mit Fehlermeldung ab.
 
  • #2
Inhalt der Fehlermeldung ?
 
  • #3
Fehlermeldung lautet:

Fehler Nr. 1805
Fehler beim Schreiben in Image-Datei
 
  • #4
Wohn wird das Image geschrieben ?
USB-Platte, Brenner, IDE-Festplatte ?

Wenn man ALLES erfragen muß, kann man schnell die Geduld verlieren.... nur so eine Anmerkung..... ::)
 
  • #5
Hab das Image schon auf Brenner und auf IDE-Festplatte geschrieben. Bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung. USB-Festplatte hab ich keine, ich kenne auch niemanden den ich nach einer fragen könnte.

Meine momentanen Einstellungen:
Vielleicht hat es damit etwas zu tun. (Bin Ahnungslos) :-\

Ausgewählte Laufwerke: C:

Position der Image-Datei: F:\Image Win XP\kompl.pqi

Image-Optionen:

· Komprimierung: Niedrig
· Kennwortgeschützt: Nein
· Image in mehrere Dateien aufteilen: Nein
· Auf Dateisystemfehler prüfen: Ja
· Datenträger-Schreibzugriffe prüfen: Ja
· Image-Inhalt überprüfen: Ja
 
  • #6
Legst Du das Image immer in einem Ordner mit Leerzeichen im Namen ab ?

Welche Ghost- / DriveImage Version ?
 
  • #7
Drive Image 2002

Habs mit und ohne versucht aber immer die Selbe Fehlermeldung
bekommen


Fehler Nr. 1805
Fehler beim Schreiben in Image-Datei
 
  • #9
C ist 20GB groß
Die Partition auf die das Image geschrieben werden soll ist
76,5GB groß
 
  • #10
wieviel Platz ist auf den jeweiligen Partitionen frei ?

Hast Du schnmal Rettungsdisketten erstellt und damit (unter DOS) Images zu erstellen versucht ?
 
  • #11
C: 20GB 15 frei
D: 55GB alles frei
E: 75,5 60GB belegt
F: 75,5 20GB belegt
G: 75,6 alles frei
H: 75,2 alles frei

Mit Rettungsdisketten hab ich es auch schon probiert, aber leider
ohne Erfolg
 
  • #12
dan wären ja alle Partitionen leer ...... ::) :p
 
  • #13
C: 20GB 15 frei
D: 55GB alles frei
E: 75,5 60GB belegt
F: 75,5 20GB belegt
G: 75,6 alles frei
H: 75,2 alles frei
 
  • #14
Welches Dateisyetm hat Laufwerk F: ?
aktivierst Du Images splitten ?
 
  • #15
F:  Fat 32
nein
 
  • #16
aktivere mal bitte das splitten beim erstellen des Images + Komprimierung.
 
  • #17
hat funktioniert

weißt du warum? Ich bin ratlos.

Vielen Dank :) ;D
 
  • #18
Ich erklärs dir :) :

FAT 32 kann maximal Dateien von 2 (oder waren es 4 ? ) GB verwalten, ohne Komprimieren und Splitten werden die Images zu groß und der Fehler 1805 kommt.
 
  • #19
Danke ;D
 
  • #20
Ich hebe mal davon aus, daß Du StyleXP auf Deinem Rechner installiert hast. en Fehler hatte ich auch und war Ratlos. Stell bei StyleXP mal den BootScreen wieder auf den originalen zurück. Es wurde ja ein Backup erstellt.
Dann sollte wieder alles gehen. ;)
 
Thema:

Image erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben