Image erstellen

Dieses Thema Image erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nenad, 13. Sep. 2008.

Thema: Image erstellen Hallo Leute Ich möchte von meinen alten CD und Spiele die ich noch habe alle gerne auf Image haben und die dann auf...

  1. Hallo Leute

    Ich möchte von meinen alten CD und Spiele die ich noch habe alle gerne auf Image haben und die dann auf Festplatte speichern da ich schon des öfteren hatte das die CD nach gewisser Zeit nicht mehr lesbar war bzw. ist und Fehlermeldung kommen wie z.B. CRC Fehler oder auch andere.

    Meine frage ist.
    In welchen Image Format sollte ich das machen. Da gibt es ja etliche wie ISO, CUE, BIN, MDS, CCD usw

    Gibt es da Unterschiede bzw auch Vor oder Nachteile?

    Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt und berät :)
    Danke
     
  2. Hi

    Vor- oder Nachteile ?
    Liegt im Endeffekt am Programm, welches die Image-Dateien dann als CD ins virtuelle Laufwerk einlegen soll.

    Vorzugsweise immer iso wählen, weil am meisten verbreitet.

    Mfg Micha
     
  3. das hat überhaupt nichts mit dem format der images zu tun und ist davon völlig unabhängig, weil von der verwendeten rohling/brenner-kombination abhängig.
    man sollte immer schreib/lese-tests machen, um die passendsten rohlinge zu ermitteln.

    ansonsten Strauss's tipp beachten.
     
Die Seite wird geladen...

Image erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ein Image auf einer versteckten Partition erstellen Datenwiederherstellung 17. Mai 2013
Image erstellen Windows Vista Forum 16. März 2011
iso image erstellen Audio, Video und Brennen 15. Dez. 2009
Vista + SP1 Image erstellen Fehler Windows XP Forum 25. Juli 2008
Win XP Harddisk backup erstellen, Ghost funzt nicht, True image? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Juli 2008