Image erstellen

  • #1
N

Nenad

Guest
Hallo Leute

Ich möchte von meinen alten CD und Spiele die ich noch habe alle gerne auf Image haben und die dann auf Festplatte speichern da ich schon des öfteren hatte das die CD nach gewisser Zeit nicht mehr lesbar war bzw. ist und Fehlermeldung kommen wie z.B. CRC Fehler oder auch andere.

Meine frage ist.
In welchen Image Format sollte ich das machen. Da gibt es ja etliche wie ISO, CUE, BIN, MDS, CCD usw

Gibt es da Unterschiede bzw auch Vor oder Nachteile?

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt und berät :)
Danke
 
  • #2
Hi

Vor- oder Nachteile ?
Liegt im Endeffekt am Programm, welches die Image-Dateien dann als CD ins virtuelle Laufwerk einlegen soll.

Vorzugsweise immer iso wählen, weil am meisten verbreitet.

Mfg Micha
 
  • #3
das die CD nach gewisser Zeit nicht mehr lesbar war bzw. ist und Fehlermeldung kommen wie z.B. CRC Fehler oder auch andere.
das hat überhaupt nichts mit dem format der images zu tun und ist davon völlig unabhängig, weil von der verwendeten rohling/brenner-kombination abhängig.
man sollte immer schreib/lese-tests machen, um die passendsten rohlinge zu ermitteln.

ansonsten Strauss's tipp beachten.
 
Thema:

Image erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben