Image gebrannt, aber nur saubere Wiedergabe mit VideoLan

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
2 Fragen/Probleme.
1.Ich habe mir ein Image von 100 Jahre FC Bayern auf CD bebrannt und stelle fest, daß nur das Programm VideoLan(VLC) in der Lage ist den Film sauber wieder zu geben.
Ich habe es mit dem Media Palyer, All Player und JetAudio Player versucht, aber diese Player geben das Bild nur verzerrt wieder.
Warum ist das bei diesen Playern so?
2. Wie behandele ich das Image, damit es mein DVD Player lesen kann?
Wie muß ich dieses Image umwandeln?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
D.Balmert
PS: Es sitzt ein NEWBIE vor euch!!!
 
  • #2
Hi
Ich bin etwas überrascht, daß hier keiner eine Idee hat ???
Na ja vielleicht tut sich ja noch was.
Bis denne
D.Balmert :)
 
  • #3
Die meisten dürften anderweitig beschäftigt sein - mit Wurmkuren z.B. ..........
 
  • #4
Nö, eigentlich nicht, aber es gibt nun mal Filme, die auf einigen Playern nicht laufen, das ist bei mir wohl nicht anders. Anders ist nur, daß ich darin kein Problem sehe ;D
 
  • #5
Flöckchen schrieb:
Nö, eigentlich nicht, aber es gibt nun mal Filme, die auf einigen Playern nicht laufen, das ist bei mir wohl nicht anders. Anders ist nur, daß ich darin kein Problem sehe ;D
Hi
das kann aber so nicht richtig sein :eek: ???
ich habe schon mehre Filme dieser Art auf verschiedenen Player angeschaut, ohne Störungen. Nur eben bei diesem Film sind die Probleme.
Was läuft schief?
Kann jemand den 2. Punkt meiner Frage beantworten?
Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #7
Hi
Danke für deine Hilfe. Da habe ich auch schon geschaut, aber nix gefunden.
Oder habe ich etwas übersehen :p
Kann es sein, das ich diese iso mit isobuster entpacken muß, und dann erst umwandeln bzw. brennen kann?
Gruß
D.Balmert
 
  • #8
Also im Prinzip musst du die Images weder entpacken, noch umwandeln. Die meisten Images haben als Inhalt die Struktur einer VCD oder SVCD und das musst du mit Nero einfach brennen und gut ist. Die entsprechenden Anleitungen befinden sich auf der verlinkten Seite.
 
  • #9
Flöckchen schrieb:
Also im Prinzip musst du die Images weder entpacken, noch umwandeln. Die meisten Images haben als Inhalt die Struktur einer VCD oder SVCD und das musst du mit Nero einfach brennen und gut ist. Die entsprechenden Anleitungen befinden sich auf der verlinkten Seite.
Hi
Das klappt aber so nicht :mad:
Mein DVD Player läuft zwar, zeigt aber kein Bild an.
Bevor die Frage kommt, der Player liest alles außer JPEG`S, also auch SVCD/VCD.
Ich kann das gebrannte Image nur wie schon erwähnt sauber auf dem VideoLan Player anschauen.
Habe ich das Image vieleicht falsch gebrannt?
Gruß
D.Balmert
 
  • #10
Wie wäre es denn, wenn du uns dann bei Gelegenheit auch mal verraten würdest, wie du das Image überhaupt gebrannt hast?!?
Einfach nur die Frage zu stellen, ohne Infos zu geben, das kann übers Internet nicht klappen...
Außerdem wäre es möglich, daß dein Image von vornherein fehlerhaft ist. Welche Endung hat dein Image denn überhaupt?
Also bevor du Hilfe erwarten kannst, musst du auch ein paar Infos geben ;)
 
  • #11
Flöckchen schrieb:
Wie wäre es denn, wenn du uns dann bei Gelegenheit auch mal verraten würdest, wie du das Image überhaupt gebrannt hast?!?
Einfach nur die Frage zu stellen, ohne Infos zu geben, das kann übers Internet nicht klappen...
Außerdem wäre es möglich, daß dein Image von vornherein fehlerhaft ist. Welche Endung hat dein Image denn überhaupt?
Also bevor du Hilfe erwarten kannst, musst du auch ein paar Infos geben ;)
Hi
Sorry, ich dachte ich habe genügend Info´s mitgeteilt. Aber wenn dem nicht so ist, dann werde ich das natürlich nachholen :p
Also das Image hat die endung iso. Ich habe dieses iso mit Nero6 Demo Version gebrannt, und zwar: Nero Star Smart-Kopieren und sichern-Image aud Disk brennen.
Was mich halt wundert, VideoLan spielt das Image ja ab, nur mein DVD Player nicht.
Was kann ich noch machen/ändern?
Gruß
D.Balmert
 
  • #12
Hm, mit diesem SmartStart von Nero arbeite ich zur Zeit nicht, ist mir etwas zu umständlich, da benutze ich doch lieber das gute alte NeroBurningRom-Hauptprogramm.
Du könntest ja mal versuchen, mit IsoBuster die mpg zu extrahieren und selbige dann als SVCD oder VCD mit Nero zu brennen. Vielleicht klappt das ja.
Ansonsten könntest du das Image auch in ein virtuelles Laufwerk mounten und dann mit einem Programm von Elby davon eine Kopie machen. So sollte es auch klappen.
 
  • #13
Hi
So. ich habe die iso jetzt mal entpackr/extrahiert und habe einige avi´s erhalten.
Wie brenne ich diese mit Nero, oder muß ich diese erst umwandeln.
Brenne ich diese avi´s als svcd oder als vcd? Ich möchte die beste Bildqualität daraus erhalten.
Als Datei Info habe ich:
Audio; Bitrate 109 kbit/s
Audioformat: MPEG Layer-3
Video: Bildfrequenz; 25 Einzelbilder/sek.
Datenrate 159 kbit/s
Ich hoffe die Informationen sind vollständig.
Und im übrigen kann ich die avi´s immer noch nur im VideoLan Player ohne Störungen anschauen.
Wenn wir das aber nun passend für meinen DVD Player hin kriegen, kann ich mit diesem kleinen Manko auch leben.
Gruß
D.Balmert
 
  • #14
Damit du avis im DVD-Player abspielen kannst, musst du sie zunächst mit TMPGEnc umwandeln. Das Programm bekommst du hier bei WT im Downloadbereich und entsprechende Anleitungen auf der verlinkten Seite weiter oben im Thread.
Evtl. musst du auch noch ein paar Codecs installieren, damit du das Video in anderen Playern schauen kannst, empfehlenswert wäre hier der DivX-Codec und evtl. auch der XVid.
DivX bekommst du hier: klick mich
XVid bekommst du hier: klick mich
 
  • #15
Hi
So, erstes Problem ist gelöst. Ich kann die avi´s nun auch z.B. im MP9 anschauen. Anscheinend hat mir wirklich so ein Codec gefehlt. Ich habe mir nun DIVX 5.05 herunter geladen, und siehe da, Problem ist gelöst.
Danke für den Tip. :p :) :p
Nun schau mer mal, ob das mit dem umwandeln klappt. Das erwähnte Programm habe ich schon.
Ich werde mich nochmals melden.
Gruß
D.Balmert
 
  • #16
Hi
Thema ist beendet. Ich habe Image extrahiert, die avi´s darus mit E.O. Video umgewandelt, danach gebrannt, alles bestens.
Danke nochmals für die tatkräftige Hilfeleistung.
Gruß
D.Balmert
 
  • #17
Und wieder ein Problem weniger ;D 8)
 
  • #18
Hi
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
jo, jo, wie gut das es das Wintotal-Forum gibt.
Gruß
D.Balmert
 
Thema:

Image gebrannt, aber nur saubere Wiedergabe mit VideoLan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben