Image kreieren

  • #1
I

Immario

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte eine image von der festplatte meines notebooks auf einer ext. festplatte machen.
Ich habe vor das Progr. Acronis 7.0 zu verwenden. Das Progr. bietet eine Image linear oder komprimiert (minimal, normal, stark).
Ist es sinnvoller eine lineare Image zu kreieren, so dass auch andere Progr. sie zurückschreiben können, oder bin ich in jedem Fall Acronis gebunden?
Was kann ich im Notfall tun (mit einer neuen Festplatte):
1-um die Image zu lesen muss ein Progr. dafür installiert werden d.h. Window muss da sein.
2-die ext. Festplatte anschliessen und mittels einem Progr. zurücklesen.
Ist es alles?
Welche Komprimierung ist sinnvoll?

Muss man eine Boot-CD haben (Acronis erstellt sie), auch wenn Acronis sich installieren lässt ?
Und wenn Window nicht hochkommt ?
Wie kann man dann die Boot-CD einsetzen ? Und was tut sie dann ?

Pardon und Danke für eine Hilfe

Immario
 
  • #2
Thema:

Image kreieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben