Image resizing per php

Dieses Thema Image resizing per php im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von boon, 10. Jan. 2006.

Thema: Image resizing per php hi Ich wüsst gern obs für php ne funktion / plugin gibt mit dem man ein beliebiges bild resizen kann greets boon

  1. hi

    Ich wüsst gern obs für php ne funktion / plugin gibt mit dem man ein beliebiges bild resizen kann

    greets boon
     
  2. für das sind die GD Funktionen da.

    schau dir mal
    imagecreatefromjpeg
    imagecreatetruecolor
    imagecopyresampled
    imagejpeg

    an (bzw. imagecreatefromgif / imagecreatefrompng /imagegif / imagepng)

    gruss gast
     
  3. öhm

    brauch ich dafür n libary oder is das standard?
     
  4. Wenn die => php_gd2.dll <== Extension aktiviert ist, sollte das genügen.

    Alles weitere steht hier => http://www.php.net/manual/de/ref.image.php
     
  5. hmm
    thx :D
     
  6. hmm

    kann mir noch jmd n codebeispiel geben? ^^ ich hab nämlich das von der seite genommen die du mir empfohlen hast aber das resized irgendwie net ^^

    boon
     
  7. thx :) nu sollts klappen

    boon
     
Die Seite wird geladen...

Image resizing per php - Ähnliche Themen

Forum Datum
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015