Image verwenden

Dieses Thema Image verwenden im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Immario, 21. Aug. 2005.

Thema: Image verwenden Hallo alle miteinand.. die erste Frage die ich hier stelle ist vielleicht blö. , daher zuerst : pardon ! Kann man (...

  1. Hallo alle miteinand..
    die erste Frage die ich hier stelle ist vielleicht blö. , daher zuerst : pardon !
    Kann man ( bei Zerstörung und auch nicht) der internen Fetsplatte (C:), die 1 zu 1 Image (auf einer ext. Festplatte) über USB verwenden, sozusagen anstatt der internen Festplatte ?
    Um die Zurückspeicherung allen Dateien zu überspringen.
    Um 2 Festplatten, gleich und immer aktualisiert, bereit und verwendbar zu haben.

    Noch eine Frage:
    Die externe Festplatte holt sich die Speisung über USB.
    Da mein Notebook nur USB 1.1 hat, habe ich eine PCMCIA ? mit USB 2.0 besorgt.
    Kann die hier angeschlossene externe Festplatte genug Strom über USB 2.0 bekommen?

    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

    Immario
     
  2. Das erste hab ich leider nicht verstanden :-\
    Und externe Platte MIT eigener Stromversorgung/Netzteil wäre schon gut - das andere funktioniert selten richtig......
     
  3. Zu Ersterem Nein. Ein Image ist quasi eine Zip-datei und daher zu Booten nicht geeignet. Es muss in ein gleiches System zurück extrahiert und kopiert werden.
    Etwas anders ist eine Kopie ! nicht Image ! auf der ext. Festplatte. Weiss aber nicht, ob bei defekter C-HD noch Bios usw. funktionieren. Dazu kann vielleicht Athene etwas sagen.
    gruss clasaf
     
  4. ABER das Booten von USB müsste erstmal unterstützt werden. Ist noch lange keine Selbstverständlichkeit. :)
     
  5. Zuerst Danke !

    Ist eine Image (linear bzw. 1zu1) nicht eine Kopie ?
    Wenn nicht dann reden weiter von einer Kopie.
    Frage : wie bzw. womit kann man eine der gesamtenten Hard-Disk auf einer externen HD fertigen ?

    Die ext. HD hat also jetzt eine volle Kopie der internen HD und ist mittels USB am Notebook verbunden.
    Frage: was kann ich tun um wahlweise (logischerweise in einem GAU-Fall) die interne oder die externe Festplatte verwenden zu können ?

    Ich bin sehr froh dass Jemand sich die Zeit nimmt um auch solche Fragen zu beantworten !

    Immario
     
Die Seite wird geladen...

Image verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Board wechseln und altes Image verwenden? Windows XP Forum 2. März 2008
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015