Image verwenden

  • #1
I

Immario

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinand..
die erste Frage die ich hier stelle ist vielleicht blö. , daher zuerst : pardon !
Kann man ( bei Zerstörung und auch nicht) der internen Fetsplatte (C:), die 1 zu 1 Image (auf einer ext. Festplatte) über USB verwenden, sozusagen anstatt der internen Festplatte ?
Um die Zurückspeicherung allen Dateien zu überspringen.
Um 2 Festplatten, gleich und immer aktualisiert, bereit und verwendbar zu haben.

Noch eine Frage:
Die externe Festplatte holt sich die Speisung über USB.
Da mein Notebook nur USB 1.1 hat, habe ich eine PCMCIA ? mit USB 2.0 besorgt.
Kann die hier angeschlossene externe Festplatte genug Strom über USB 2.0 bekommen?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

Immario
 
  • #2
Das erste hab ich leider nicht verstanden :-\
Und externe Platte MIT eigener Stromversorgung/Netzteil wäre schon gut - das andere funktioniert selten richtig......
 
  • #3
Zu Ersterem Nein. Ein Image ist quasi eine Zip-datei und daher zu Booten nicht geeignet. Es muss in ein gleiches System zurück extrahiert und kopiert werden.
Etwas anders ist eine Kopie ! nicht Image ! auf der ext. Festplatte. Weiss aber nicht, ob bei defekter C-HD noch Bios usw. funktionieren. Dazu kann vielleicht Athene etwas sagen.
gruss clasaf
 
  • #4
ABER das Booten von USB müsste erstmal unterstützt werden. Ist noch lange keine Selbstverständlichkeit. :)
 
  • #5
Zuerst Danke !

Ist eine Image (linear bzw. 1zu1) nicht eine Kopie ?
Wenn nicht dann reden weiter von einer Kopie.
Frage : wie bzw. womit kann man eine der gesamtenten Hard-Disk auf einer externen HD fertigen ?

Die ext. HD hat also jetzt eine volle Kopie der internen HD und ist mittels USB am Notebook verbunden.
Frage: was kann ich tun um wahlweise (logischerweise in einem GAU-Fall) die interne oder die externe Festplatte verwenden zu können ?

Ich bin sehr froh dass Jemand sich die Zeit nimmt um auch solche Fragen zu beantworten !

Immario
 
Thema:

Image verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben