image von debian sarge

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo, habe debian sarge

habe davon ein image gezogen mit norton ghost 2003

habe das ganze wieder auf die platte getan

hat soweit auch funktioniert, aber leider

bootet das ganze nicht mehr von diskette

bei der installation habe ich nämlich den bootloader auf diskette schreiben lassen

wie kann ich nun den bootloader neu schreiben lassen

habe den grub,

........und warum ist das so, das auf einmal mein grub nicht mehr bootet

komisch

habe das image 1:1 erstellt

warum wurde das image nicht so zurückgeschrieben das ich es auch wieder von der diskette booten kann

bitte um hilfe :)
 
  • #2
Corraggiouno schrieb:
wie kann ich nun den bootloader neu schreiben lassen

An einfachsten: Knoppix booten, Sarge-Partition mounten, chrooten und grub ausführen. Siehe: http://www.linuxfromscratch.org/lfs/view/development/chapter08/grub.html

........und warum ist das so, das auf einmal mein grub nicht mehr bootet
...
habe das image 1:1 erstellt
...

Ein Imageprogramm sichert nur den (Boot)Sektor der eigenen Partition, nicht den MBR (Master Boot Record). Daher musst Du im Normalfall grub nach Wiederherstellen eines Images wieder in den MBR schreiben.

Gruß
Sven
 
  • #3
hallo,

möchte aber den grub nicht im masterboot habe

möchte ihn auf diskette haben

ich kann das schon ausführen, aber das ändert doch nichts

booten, Sarge-Partition mounten, chrooten und grub ausführen. Siehe: http://www.linuxfromscratch.org/lfs/view/development/chapter08/grub.html

der grub hat sich auf der diskette nicht verändert,

ausgabe von norton ghost image wurde erfolgreich auf festplatte transferiert
 
Thema:

image von debian sarge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben