Image von Linux über Windows?

Dieses Thema Image von Linux über Windows? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von wiwatech, 9. Aug. 2005.

Thema: Image von Linux über Windows? Hallo, ich möchte ein Image von einem Linux-Fileserver(Samba) erstellen! Kenne mich mit Linux aber nicht sonderlich...

  1. Hallo,

    ich möchte ein Image von einem Linux-Fileserver(Samba) erstellen!
    Kenne mich mit Linux aber nicht sonderlich aus und dachte mir ich kann vielleicht übers Netzwerk ein Image vom Linux-Rechner über einen Windows-PC erstellen!

    Funktioniert das und wie?
    Ich kann bisher nur Daten sichern, keine Betriebsystem-Partition!

    THX
     
  2. Hallo,

    Wenn es ein wenig kosten darf:
    Besorg Dir Acronis Trueimage, erstell dir ne bootbare CD und Image deine Linuxkiste über das Netzwerk.

    Kostenpunkt 49?
    siehe auch:
    http://www.wintotal.de/Acronis/trueimage.php

    Gruß
    Sven
     
  3. Ok, ich werde das mal versuchen!

    Danke erstmal!!
     
  4. Gibts als Wintotal Mitglied übrigens auch:
    http://www.wintotal.de/Wtcd/

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Image von Linux über Windows? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP, linux, TrueImage und boot sektor Windows XP Forum 24. Nov. 2007
SUSE Linux 9.0 pro Image ziehen Windows XP Forum 5. Okt. 2006
Linux: mit dd image auf DVD brennen Linux & Andere 6. Sep. 2005
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016