Image von startfähiger CD/DVD automatisch weiderherstellen

Dieses Thema Image von startfähiger CD/DVD automatisch weiderherstellen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Strauss, 28. Dez. 2007.

Thema: Image von startfähiger CD/DVD automatisch weiderherstellen Hallo an alle Wie es schon im Betreff steht such ich eine Möglichkeit, ein mit Acronis erstelltes Image der...

  1. Hallo an alle

    Wie es schon im Betreff steht such ich eine Möglichkeit, ein mit Acronis erstelltes Image der Systempartition ohne Benutzereingriff automatisch wiederherstellen zu lassen.
    Der Speicherort des Images sollte dazu auch mit auf der DVD sein.
    Geht das mit Acronis (True Image Home ver.10) ?

    Bisher hab ich die Funktion nocht gefunden.

    mfg Micha
     
  2. Hallo

    Kleine Berichtigung letzter Satz:
    Bisher hab ich die Funktion noch nicht gefunden

    Mfg Micha
     
  3. im handbuch seite 47 gehts los.
     
  4. Hi

    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsse ich das Image der kompletten Festplatte mit auf das Notfallmedium kopieren um die One-Klick Restore nutzen zu können?

    Quelle Handbuch

    Ich müsste mit also mit Nero (oder anderen Brennprogramm) eine bootfähige CD basteln (mit den Bootdateien der Acronis Start CD) und auf diese dann das Image der Festplatte mit drauf brennen und hoffen, das mir die One-Klick Restorefunktion zur Verfügung steht ?

    Mfg Micha
     
  5. nein, so geht das alles nicht. vernünftig benutzen könnte man das eben nur, wenn alles, was man an partitionen sichern will, auf dieses eine medium passt. aus zweierlei gründen unpraktikabel. erstens sind die aktuellen platten alle viel zu gross, und da kommt gleich der zweite aspekt hinzu, denn die meisten user haben leider nur eine partition.

    zum brennen mit nero: völlig unmöglich, weil das bootimage von true image ein linux-image ist.

    die vernünftigste möglichkeit, die dir bleibt, ist die geschichte mit secure zone und startup recovery manager. auf den seiten 9 und 10.

    automatischen wiederherstellen hab ich bis jetzt nicht probiert (warum auch?) und es wird auch nicht angesprochen.
     
  6. Hi

    Danke erstmal für deine Bemühungen zu so später Stunde.
    Das ist nicht das Problem, da das Image der kompletten HD nur 4,2 GB groß ist und somit auf ne DVD passen würde.

    Hintergrund der ganzen Aktion ist folgender.
    Es geht bei dem PC um das Notebook meines Neffen. Da dieser ein wenig verspielt ist und das Teil aber trotzdem für die Schule braucht hab ich keine Lust (bzw keine Zeit) mehr ihm das Teil immer wieder zu richten. (er wohnt so ca 250 KM von mir weg)
    Ich wollte das Notebook jetzt noch einmal komplett herrichten und von diesem Zustand dann ein Image ziehen.
    Diese sollte dann zusammen mit dem Backupprogramm auf eine (oder auch mehrere) DVD´s gebarnt werden, damit er dann nur noch die DVD reinhaut und das Notebook danach wieder den zustand hat, wie ich es Ihm hergerichtet hab.

    Heutzutage sind doch bei vielen PC´s von der Stange solche Wiederherstellungs DVD´s dabei, die das System in den Auslieferungszustand zurückversetzen (icnl aller Partitionen).
    Solch eine CD/DVD sollte bei meinem Vorhaben auch rauskommen. Ob das mit True Image lösbar ist, wäre dann schonmal meine erste Frage.

    Kann man nicht bei Nero auch eine Bootfahige CD vom Orginal erstellen und die restlichen Daten dann von der TrueImage Start CD übernehmen ??

    Mfg Micha
     
  7. so wollte ich das auch verstanden haben und genau das geht eben nicht. du bekommst das bootimage nicht verwendbar extrahiert.
    edit:
    offensichtlich doch falsch rausgehört, aber auch dem zitat entsprechend - is nich. was sollte booten? wie sollte zugegriffen werden auf die images?
     
  8. Hi

    @Knecht_R
    Leider ist die Festplatte nicht so groß, um noch eine Extra Partition für ein zusätzliches Windows einzurichten !

    Ansonsten werde ich wohl ein normales Backup der Systempartition mit TrueImage erstellen und dazu dann eine Anleitung dazu erstellen, wie man das ganze dann zurücksichert

    Mfg Micha
     
  9. korrekt. und machst ihm schon ne true image boot-cd fertig..
     
Die Seite wird geladen...

Image von startfähiger CD/DVD automatisch weiderherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015