Image von Windows 2000/XP

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich glaube das ist eh schon ein besprochenes Thema!
Vielleicht gibts ja einen Link?

Ich will eine (warscheinlich mehrere) Image Datei von Windows
wo ich folgende System arten schnell auf dem PC habe.

* Windows 2000 / aktuelles Service Pack (deutsch)
* Windows 2000 / aktuelles Service Pack (englisch)
* Windows XP / ohne Service Pack (deutsch)
* Windows XP / ohne Service Pack (englisch)
* Windows XP / aktuelles Service Pack (deutsch)
* Windows XP / aktuelles Service Pack (englisch)
* Windows XP / aktuelles Service Pack (japanisch)
------------------------------------------------------------------------------------
Und es gibt ja die möglichkeit ein Windows auf eine CD zu brennen
wo ich von der CD boote und dann im Windows bin.
Das Thema hab ich schon irgendwo gesehen konnte es aber nicht
mehr finden.

Für Links und Tips bin ich sehr dankbar.

Lg, Masta
 
  • #2
TrueImage und Bart's PEBuilder wären da für mich die Stichworte.
 
  • #3
Das würd ich mit VMware oder VirtualPC, also mit virtuellen PCs lösen. :)
 
  • #4
Danke mal!

Und wie siehts mit dieser OS on CD aus.
Also diese CD wo man Windows booten kann.

Ich stelle mir daß dann so vor daß ich 7 CD´s habe mit dem
jeweiligen SP !

Könnt ihr mir vielleicht einen Link schicken wie man so eine
CD macht. Oder denkt ihr das sei nicht so eine gute Idee?

Lg, Masta
 
  • #6
Hallo!

Habe mir jetzt mal VPC 35 Tage Trail Version installiert.
Das Programm ist spitze!
Hab mir das alles viel komplezierter vorgestellt.

Jetzt wo ich das Programm etwas durchschaut habe ist mir ein komischer gedanke gekommen.

Was ist wenn ich immer nur auf einem Virtuellen PC arbeite.
Z.b. beim Rechner meiner Eltern.
Das ist ständig irgendwas. Irgendwelche Fehler.
Was ist wenn ich da einfach ein Virtuelles Windows drauf mach.
Wenn was nicht geht, auf standart installation zurücksetzten und das wars?!
Wenn ich mich mit einem virtuellen Windows im Internet bewege, ist da ein Virus auch für das normale Windows gefährlich oder greift es nur das VWindows an?

Was meint ihr darüber?

Lg, Masta
 
  • #7
Im virtuellen BS wird nur das virtuelle BS angegriffen, wenn man sich einen Virus einfängt. Aufgrund der quasi fast nicht vorhandenen Hardwareunterstützung von VirtualPC würde ich aber ein komplettes Arbeitssystem eher nicht virtuell laufen lassen, noch zumal die Rechnergeschwindigkeit langsamer ist, wenn nicht eine reale Partition gemountet wird.
Ich weiß gar nicht, ob VirtualPC überhaupt bspw. USB-Unterstützung bietet. Also ob du wohl eine externe Platte oder sonstiges dann an den Rechner anschliessen könntest.
Außerdem müsste immer erst der Rechner gebootet werden, VirtualPC gestartet werden und danach das virtuelle BS beendet und der normale Rechner heruntergefahren werden.
Leider weiß ich nicht, wie das bei VirtualPC mit Snapshots aussieht, aber für den Rechner deiner Eltern würde ich vielleicht doch eher ein ganz normales Windows empfehlen, wo du halt ein funktionierendes Image zur Hand hast. Damit sind Probleme ebenfalls nach 10 Minuten Geschichte.
Nicht zu vergessen, dass bei einer Wiederherstellung einer VM (zumindest bei VMWare) sämtliche Daten auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt werden. Also würden mit einem solchen Revert auch evtl. erstellte eigene Dateien komplett wieder verloren gehen.
 
  • #8
Danke für deine schnelle Info!

Lg, Masta
 
  • #9
Noch eine Frage!

Wie geht das, wenn es geht, das man Änderungen verwirft.

Bsp.: Ich habe jetzt ein blankes Win2k installiert.
Da installiere ich jetzt irgendeine Software zum testen.
Ich will aber nachher wieder das blanke Win2k.
Ohne der Software die ich installiert habe.

Nochmals zu Info: Ich benutzte vPC

Danke!

Lg, Masta
 
  • #11
Hi!

Jetzt hab ichs gelesen!

Danke!

Anscheinend gibt es den Punkt verwerfen
nur in der original Version!

Bei der Testversion ist diese Punkt beim abschalten der VM
nicht da.

Danke!

Lg, Masta
 
Thema:

Image von Windows 2000/XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben