Image von Windows XP erstellen

  • #1
F

Freelancer8716

Guest
Hallo Leute,
hatte früher Windows 98 und nutzte damals für einige Backups das Programm Drive Image 5, wobei ich das von Diskette ausgeführt hatte um Images zu Erzeugen bzw wiederherzustellen.
Nun hab ich das Problem, dass ich mein Diskettenlaufwerk nicht mehr funktioniert... welches Programm nutzt ihr für Images? Oder kann ich vielleicht einfach das XP komplett auf ne andre Partition kopieren und dann bei bedarf wieder auf C: rüberkopieren? geht das irgentwie im DOS-Modus, so dass der da auch alle Systemdateien mitkopiert? Hab XP auf FAT32 installiert.
Vielen dank im vorraus,
Freelancer


[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Einfach rüberkopieren is nicht.
Am Einfachsten geht es wohl mit Acronis True Image.
 
  • #5
hast du die beiden disketten noch
wenn ja ,bei einem kumpel,daraus CD's erstellen
dann im bios nur die bootfolge ändern
 
  • #6
die disketten hab ich noch, wie kann ich daraus bootfähige cd(s) machen? brauch ich da auch 2 oder reicht da eine? geht das mit nero?
 
  • #7
geht das mit nero?
ja
brauch ich da auch 2 oder reicht da eine?
beide
je eine cd von disk. 1 & 2

wie schon gesagt von einem freund machen lassen,da dein Diskettenlaufwerk doch putt ist



wie kann ich daraus bootfähige cd(s) machen
steht im handbuch von nero
 
Thema:

Image von Windows XP erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben