Image zurückspielen mit Drive Image 2000 geht nicht

Dieses Thema Image zurückspielen mit Drive Image 2000 geht nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MR.B, 19. März 2003.

Thema: Image zurückspielen mit Drive Image 2000 geht nicht Hallo Ich möchte ein Image, das ich auf meiner 2. Festplatte liegt auf meine 1. Festplatte zurückspielen und habe...

  1. Hallo
    Ich möchte ein Image, das ich auf meiner 2. Festplatte liegt auf meine 1. Festplatte zurückspielen und habe dabei folgende Probleme.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    Err 5: Error finding VFLOPPY.Sys
    Err 8: Press any key to boot active Partition
    Was mache ich da falsch?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. ;)
    hallo,
    auf jeden Fall scheint DI die virtuelle Disketten zu suchen. Klappt es mit den realen Disketten ?
    Gruss
     
  3. Hallo
    Was heißt virtuelle Disketten? Ich habe 2 Disketten erstellt, aber diese nie gebraucht. Ich habe immer das zurückspielen meines Images von Drive Image 2002 aus gestartet.
    Mach ich was falsch?
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Hi, wo sind die Experten?
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. Die vfloppy.sys sollte in dem Installationsordner von DriveImage zu finden sein.

    z.B.: C:\Programme\PowerQuest\DriveImage\VFD

    Wenn die Datei dort nicht ist, dann empfehle ich eine Neuinstallation von DriveImage.
     
  6. Hi, erstell mal die Notfalldisketten neu und versuch es dann damit - wenn es damit geht - nochmal normal versuchen - wenn nicht DI nochmal neu installieren und nochmal dasselbe von vorn...
     
  7. Hallo
    Danke für die Hilfe. Ich habe den Ordner VFD gefunden, da sind drei Exe Dateien drin.
    RESTRMBR.EXE, VFINST9X.EXE, vfinstnt.exe.
    Was mach ich damit? Ich habe WinXP. Muß/Kann ich davon eine installieren, damit alles wieder funktioniert?
    Gruß
    D.Balmert
     
  8. 1. um die exe dateien geht es doch gar nicht, sondern um die vfloppy.sys, denn damit hat driveimage ja nunmal probleme. diese exe dateien sind dateien, die powerquest vor dem erstellen/wiederherstellen eines images aufruft. für winxp ist das die vfinstnt.exe
    2. hast du denn schon mal versucht, das programm einfach neu zu installieren. in der systemsteurung unter software hast du sogar die option, das programm zu reparieren. versuchs doch mal damit...
     
  9. Hallo
    Die Datei vfloppy.sys ist im Ordner VFD.
    Was nun?
    Gruß
    D.Balmert
    PS: Ich versuche mal das Program zu reparieren.
     
  10. Gut, wenn das nicht klappt, dann
    ---EDIT---
    Im Prinzip machst du nichts falsch. DriveImage aus der Windows Umgebung heraus zu starten ist schon der gängige Weg.
    Die virtuellen Disketten haben genau denselben Inhalt, den auch die 2 von dir erstellten Disketten haben, nur, daß dem Rechner beim Systemstart eben vorgegaukelt wird, daß du über Disketten starten würdest. Und genau damit hat dein Computer bzw. DriveImage bei dir Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Image zurückspielen mit Drive Image 2000 geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis Image auf Virtualbox zurückspielen Virtualisierung & Emulatoren 31. Okt. 2012
Image in veränderte Partition zurückspielen ? Windows XP Forum 3. Feb. 2006
Image zurückspielen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Dez. 2004
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016