Image zurückspielen mit Drive Image 2000 geht nicht

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich möchte ein Image, das ich auf meiner 2. Festplatte liegt auf meine 1. Festplatte zurückspielen und habe dabei folgende Probleme.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Err 5: Error finding VFLOPPY.Sys
Err 8: Press any key to boot active Partition
Was mache ich da falsch?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
;)
hallo,
auf jeden Fall scheint DI die virtuelle Disketten zu suchen. Klappt es mit den realen Disketten ?
Gruss
 
  • #3
Hallo
Was heißt virtuelle Disketten? Ich habe 2 Disketten erstellt, aber diese nie gebraucht. Ich habe immer das zurückspielen meines Images von Drive Image 2002 aus gestartet.
Mach ich was falsch?
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
Hi, wo sind die Experten?
Gruß
D.Balmert
 
  • #5
Die vfloppy.sys sollte in dem Installationsordner von DriveImage zu finden sein.

z.B.: C:\Programme\PowerQuest\DriveImage\VFD

Wenn die Datei dort nicht ist, dann empfehle ich eine Neuinstallation von DriveImage.
 
  • #6
Hi, erstell mal die Notfalldisketten neu und versuch es dann damit - wenn es damit geht - nochmal normal versuchen - wenn nicht DI nochmal neu installieren und nochmal dasselbe von vorn...
 
  • #7
Hallo
Danke für die Hilfe. Ich habe den Ordner VFD gefunden, da sind drei Exe Dateien drin.
RESTRMBR.EXE, VFINST9X.EXE, vfinstnt.exe.
Was mach ich damit? Ich habe WinXP. Muß/Kann ich davon eine installieren, damit alles wieder funktioniert?
Gruß
D.Balmert
 
  • #8
simplythebest schrieb:
RESTRMBR.EXE, VFINST9X.EXE, vfinstnt.exe.
Was mach ich damit? Ich habe WinXP. Muß/Kann ich davon eine installieren, damit alles wieder funktioniert?
1. um die exe dateien geht es doch gar nicht, sondern um die vfloppy.sys, denn damit hat driveimage ja nunmal probleme. diese exe dateien sind dateien, die powerquest vor dem erstellen/wiederherstellen eines images aufruft. für winxp ist das die vfinstnt.exe
2. hast du denn schon mal versucht, das programm einfach neu zu installieren. in der systemsteurung unter software hast du sogar die option, das programm zu reparieren. versuchs doch mal damit...
 
  • #9
Hallo
Die Datei vfloppy.sys ist im Ordner VFD.
Was nun?
Gruß
D.Balmert
PS: Ich versuche mal das Program zu reparieren.
 
  • #10
simplythebest schrieb:
PS: Ich versuche mal das Program zu reparieren.
Gut, wenn das nicht klappt, dann
aninemo schrieb:
Hi, erstell mal die Notfalldisketten neu und versuch es dann damit - wenn es damit geht - nochmal normal versuchen - wenn nicht DI nochmal neu installieren und nochmal dasselbe von vorn...

---EDIT---
simplythebest schrieb:
Hallo
Was heißt virtuelle Disketten? Ich habe 2 Disketten erstellt, aber diese nie gebraucht. Ich habe immer das zurückspielen meines Images von Drive Image 2002 aus gestartet.
Mach ich was falsch?
Im Prinzip machst du nichts falsch. DriveImage aus der Windows Umgebung heraus zu starten ist schon der gängige Weg.
Die virtuellen Disketten haben genau denselben Inhalt, den auch die 2 von dir erstellten Disketten haben, nur, daß dem Rechner beim Systemstart eben vorgegaukelt wird, daß du über Disketten starten würdest. Und genau damit hat dein Computer bzw. DriveImage bei dir Probleme.
 
  • #11
Hallo
Ich habe mittels meiner Notfalldisketten versucht meinen PC zu starten. Nach einem Neustart erhalte ich die Meldung: Taste drücken. Was soll das?
Ich habe mehre Tasten dedrückt, aber nichts passiert.
Und jetzt?
Gruß
D.Balmert
 
  • #12
Hi, wann kommt diese Meldung - und wie lautet sie ganz genau?
Könnte es sein, dass Du im Bios das Booten von Disketten diabled hast?
 
  • #13
Hallo
Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst. Ich habe DI neu installiert, allles bestens.
Gruß
D.Balmert
 
Thema:

Image zurückspielen mit Drive Image 2000 geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben