image

Dieses Thema image im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von antifaz, 28. Okt. 2002.

Thema: image hallo leute wie so oft werde ich euch ein problem schildern was nicht zu lösen ist. aber ein versuch ist es wert ;)...

  1. hallo leute

    wie so oft werde ich euch ein problem schildern was nicht zu lösen ist.
    aber ein versuch ist es wert ;)

    also dat problem: NT4 Kisten mit verschiedener Harware und ich möchte mit einem img. alle kisten abdecken können. ich meine dat es nicht möglich ist wegen der verschieden hardware unteranderem auch verschieden viele prozesoren aber vieleicht könnt ihr mich eines beseren belehren und ihr habt ein tool womit man solche img´s ziehen kann.


    mfg und thank´s für alle antworten

    antifaz
     
  2. Ein Image zu ziehen das funktioniert ist kaum möglich, kannst ja mal testen, allerdings musst du immer die besonderen Treiber für die jeweilige Hardware nachinstallieren, soweit das Image überhaupt bootet. Ganz zu schweigen von den Treiberleichen die du immer drin haben wirst und auch zu Problemen führen können...

    Sogar der Ghost-Server braucht für verschiedene Hardware immer ein eigenes Image.
     
  3. setzt bitte das ganze als erledigt hatte mir schon gedacht das es nicht möglich ist

    danke
    mfg

    antifaz
     
  4. Soweit ich weiß wäre es unter W2k möglich, leider nützt Dir das nicht wirklich was. Da müsstest Du wohl einen Rechner komplett installieren und anschließend mit dem Tool Sysprep den Rechner so konfigurieren das das Image für alle Rechner zu verwenden ist. Evtl. gab es sowas ja schon bei NT4? (Glaub ich aber nicht...)
     
  5. Hi

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Platten (1 TB und 300GB).

    Auf der 300er habe ich ein XP am laufen. Nun habe ich übers Bios die Bootreihenfolge geändert und ein WIndows 7 auf der grossen Platte installiert.

    Das lief auch alles so weit. Wenn ich aber dann das Xp wieder ein paar Tage nutze und dann win7 booten will funktioniert es nicht mehr.

    Selbst die Win7 Reparaturoptionen zeigen mir noch nicht einmal ein Win7 an. Daher muss ich es immer neu installieren! Das habe ich jetzt schon 3x durch.

    Ich will aber z.Zt. noch nicht auf mein XP verzichten und kann mir nicht erklären wo der Wurm drin ist. Hat jemand eine Idee??



    mfg

    Thomas
     
  6. SMS
    SMS
    Eigentlich müsste das alles einwand frei laufen, da du Windows 7 nach XP installiert hast und somit der 7 Bootmanager den XP Manager überschrieben hat aber XP erkennt.
    Hast du evtl bei den XP Start's i-welche Reperaturen, die XP macht zugelassen (Dass an XP i-was kaputt ist, er das repariert und den "fehlenden" bootmanager gleich mit"repariert"?

    MfG, Stefan
     
  7. Hallo ich würde die große Platte mal partitionieren unddort beide Systeme installieren (zuerst XP dann Win7) hat bei mir immer funktioniert.

    Gruß Rossy
     
  8. Hi



    Also ich wollte das Win7 schon auf einer separaten Platte lassen, da ich ja später, wenn es mir gefallen sollte das XP einfach verwerfen kann. Sonst hätte ich das Ding ja immernoch irgendwo rumhängen.

    Ich probier mal die Install mit XP-Platte abklemmen....



    Thomas
     
  9. Du kannst XP später wenn du willst trotzdem runter schmeißen das ist kein Problem

    Gruß Rossy
     
  10. Hi



    Ich habe jetzt den Rat mit dem Platten abklemmen befolgt und es scheint auch zu funktionieren. Leider habe ich seit ich Win 7 parallel habe massive Probleme mit verschwundenen Dateien.

    Ich schreibe vom XP auch Daten auf die Win7 Platte, da die halt größer ist. Jetzt hatte ich das Problem das ich unter Win7 nicht an einen kürzlich unter XP erstellten Ordner nicht rankam. Also habe ich XP gebootet und siehe da: der Ordner war einfach verschwunden und auch nicht im Papierkorb oder verschoben sondern einfach weg!

    Kann es sein das Win7 es garnicht mag das man auf seine Partition schreibt?



    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

image - Ähnliche Themen

Forum Datum
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015