imagecopyresized --> move_uploaded_file

Dieses Thema imagecopyresized --> move_uploaded_file im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von boon, 17. März 2006.

Thema: imagecopyresized --> move_uploaded_file HI Ich hab folgendes Problem: Ich resize mit einem PHP-Script Bilder und möchte die dann speichern. nu bekomm ich...

  1. HI

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich resize mit einem PHP-Script Bilder und möchte die dann speichern.
    nu bekomm ich von imagecopyresized eine destination in form einer variablen ausgegeben und hatte gehofft die als pfad für move_uploaded_file verwenden zu können, was bei mir nicht hingehauen hat .. kennt jmd ne lösung dafür?

    boon
     
  2. doch davor hab ich was hochgeladen und die datei funktioniert auch ohne die resize fkt nur such ich n Weg die Ausgabe von imagecopyresized so zu verändern das ich sie abspeichern kann ...

    ich werd mal nen versuch starten in dem ich die file speicher und dann neu aufrufe und resize und mit ner anderen speicherfkt überschreibe

    boon
     
  3. Jo, du kannst doch auch eine Datei (Bild o.ä.) noch nicht bearbeiten, wenn es noch gar nicht richtig da ist.
    Du musst die Datei erst mit move_uploaded_file an seinen Bestimmungsort verschieben. Was du danach mit dem Teil machst, is relativ Wurscht ;)
     
  4. und wie speicher ich das ding mit dem output von imagecopyresized ab? da kommt ja etwas eigenes raus .. mit move_uploaded_file geht das ja dann net mehr. ???
     
  5. Nu ma Butter bei die Fische, was willst du überhaupt ;)

    - Bilder bzw. andere Dateien uploaden
    - Bilder nach dem Upload Resizen

    dann schau dir mal diese PHP-Klasse an: http://www.verot.net/php_class_upload.htm

    Damit kannste so ziemlich alles machen.

    Hab ich selbst in Betrieb ;)
     
  6. Nu ma Butter bei die Fische, was willst du überhaupt Wink ?? bitte mal auf deutsch XD

    Bilder bzw. andere Dateien uploaden << funktioniert schon
    Bilder nach dem Upload Resizen << resizen allein geht ^^ aber das mit dem speichern funzt noch net -.- ich werd mir mal den link von dir zu gemüte führn .. ich hoff es hilft :)

    thx schonmal :coolsmiley:

    boon
     
  7. hi

    folgendes Problem

    ich lad ne bilddatei hoch .. speicher sie ab und dann hol ich sie mir erneut vom server um das bild zu resizen .... wie speicher ich das nu ab? mit move_uploaded_file geht das ja nemma denk ich mir mal

    greets boon


    * Themen zusammengeführt, 1 Thread reicht *