Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Imageprobleme unter Windows, Fehler beim Lesen von Sektor....
Diskutiere Imageprobleme unter Windows, Fehler beim Lesen von Sektor.... im Datenwiederherstellung Forum im Bereich Sicherheits-Center; Moin Zusammen,
nutze seit langem TrueImage (TI) 8.0 mit großer Zufriedenheit!
Starte regelmäßig aus Windows (XP mit SP2) Backups, bisher auch...
#1
W
wuehler
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin Zusammen,
nutze seit langem TrueImage (TI) 8.0 mit großer Zufriedenheit!
Starte regelmäßig aus Windows (XP mit SP2) Backups, bisher auch ohne
Probleme.
Seit ein paar Tagen wird das Image regelmäßig abgebrochen, weil
Fehler beim Lesen der Festplatte....., Fehler beim Lesen von
Sektor...
Auch ein Versuch mit einem anderen Programm, wie Paragon
Festplattenmanager 6.0, brachte kein Erfolg, da der Rechner sich nach
ca. 2/3 des Backups total Aufhängte.
Hatte auch schon das HITACHI DriveTool über die 160GB HD HITACHI
schicken wollen, ehrlich gesagt trau ich mich nicht so recht, da
alles in Englisch und mein Englisch, na ja... will nicht noch mehr
vermurksen.
Nun die Besonderheit:
Wird TI aus dem BootMenue heraus gestartet, klappt das ganze
einwandfrei!
Achso, bei den Versuchen aus WIN heraus, hatte ich alles was im
Hintergrund lief abgeschaltet.
Wer weiß echten Rat ?
Gruß
Wuehler :-\
#2
R
Ronny
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Moin,
in der Regel kündigt sich ein kommender Festplatten-Defekt an, wenn TrueImage so eine Fehlermeldung ausgibt. Hatte ich schon ein paar mal und konnte dadurch meine Daten noch rechtzeitig sichern.
In deinem Fall könnte es aber auch etwas anderes sein, da du ja schon einiges getan hast. Allerdings solltest du die Hitachi-Tools doch mal testen lassen. Auch wenn es in Englisch ist und du damit Probleme hast, solltest du den einfachen Test lokalisieren können.
Zudem wäre es wichtig wenn du die Platte mal defragmentierst.
Ist die Platte partitioniert oder an einem Stück ?
Ist noch genug freier Platz auf der Platte ?
#3
W
wuehler
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin,
die Platte ist mehrfach partioniert und wurde auch mehrfach mit O+O Defrag defragmentiert.
Beim letzten Defrag blieb ein kleiner Teil von Sektoren mitten im HD Bereich frei ?? bildlich gesprochen.
Allerdings habe ich bisher nur die C-Partion versucht zu sichern, vieleicht sollte ich mal eine andere Partition ausprobieren ?
#4
W
wuehler
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hatte vergessen:
Auf der Platte ist noch reichlich Platz.
Habe gerade eine andere Partion (nicht C mit TI gesichert, das klappte.
#5
R
Ronny
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Beim letzten Defrag blieb ein kleiner Teil von Sektoren mitten im HD Bereich frei ?? bildlich gesprochen.
Das könnte darauf schließen dass dort tatsächlich ein Defekt von Sektoren vorliegt. Denn genau bei solchen Sachen verweigert TrueImage eine Erstellung eines Images.
Entweder ist das ein Bug oder ein Feature von TrueImage, dass es keine defekten Sektoren sichern kann/will.
Also ich würde die Platte mal komplett mit den Hitachi-Tools testen. Vielleicht liegt ja doch ein Defekt vor.
#6
W
wuehler
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Jo,
habe gerade mit Hitachi Drive Fitness Test einen Test ( Advances Test)durchgeführt, war sehr umfangreich, es gab aber keine Fehlermeldungen, bin mir aber nicht sehr sicher! weder bei den Einstellungen noch bei der Auswertung, denn diese habe ich auch nicht gesehen?!
Ist schon blöd, wenn man dem Blinden die Farbe erklären soll.
#7
R
Ronny
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Ja schon klar.
Allerdings hättest du eine dicke fette rote Fehlermeldung bekommen, wenn ein Defekt vorliegen würde.
Da dies nicht der Fall ist, bin ich mit meinem Latein irgendwie am Ende.
#8
W
wuehler
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin wieder,
also ne fette rote, oder andere Fehlermeldung hab ich nicht gesehen.
Hm, muss mal grübeln, vieleicht will irgend ein Programm nicht mitspeilen ?
:
#9
W
wuehler
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Nur ne Idee:
Könnte es auch daran liegen, das TI und die Festplatte (der IDE Treiber) nicht zusammenpassen wollen ?
Bei dem IDE Treiber handelt es sich um:
nVidia nForce2 ATA Contr. v.2.7 vom 03.11.2004 Vers. 5.10.2600.475
#10
S
smartie
Guest
Das ist möglich, nVidia weist bei der Installation des nForce-Treiberpaketes explizit darauf hin, dass der IDE-Treiber nicht installiert werden muss, da XP ihn mitliefert. Es gab auch schon Zeiten, da hat nV den IDE-Treiber zurückgezogen, und davor gewarnt. Der Treiber ist als unzuverlässig bekannt, und sollte nicht installiert werden.
Wie gesagt: Eine mögliche Fehlerquelle, muss es aber nicht sein.
#11
W
wuehler
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin,
habe den nVidia Treiber für IDE durch den Win Treiber ersetzt. Leider kein Erfolg.
Die Registry gesäubert, TI neu Installiert, Leider kein Erfolg.
Nächster Ansatz:
weil das Erstellen von Backups ja unter dem BootMenue funzt:
Vor einiger Zeit mußte ich die C:/ Partition vergrößern, habe dazu unter Win PartionMagic genutzt.
Kann hier die PARTITIONSTABELLE der negative Auslöser sein?
Thema:
Imageprobleme unter Windows, Fehler beim Lesen von Sektor....