Images mit Acronis True Image Server 7.0

Dieses Thema Images mit Acronis True Image Server 7.0 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von tschroeder, 28. Apr. 2005.

Thema: Images mit Acronis True Image Server 7.0 Hallo, Ich suche Leute, die Erfahrung haben mit der Backup-Software True Image (der Firma Acronis). Ich habe im...

  1. Hallo,

    Ich suche Leute, die Erfahrung haben mit der Backup-Software True Image (der Firma Acronis).

    Ich habe im Moment massive Probleme mit dem im Spätsommer letzten Jahres erworbenen True Image Server 7.0.

    Ich bin nicht in der Lage, System-Images (C-Partition) von einem neuen IBM-Server (aktuelles Modell xSeries 346) zu erzeugen bzw. zurückzusichern.

    Der physikalische Speicher, auf dem sich die Systempartition befindet, ist ein RAID-Verbund mit Spiegelung.

    Betriebssystem ist Windows 2003 Server Enterprise Edition German.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die FAQs zu dieser veralteten Version einzusehen?

    Sollte die Rücksicherung nicht möglich sein, werden wir zukünftig auf Konkurrenzprodukte ausweichen müssen, da wir zukünftig hausintern einen enormen Bedarf haben und wir für das Sichern von Server-OS-Partitionen eine zuverlässige Software benötigen.

    Bin dankbar für jeden Tip.

    Gruß aus Spätzlesland

    Thomas
     
  2. Wenn es ein Domänencontroller ist und du ihn im laufenden Betrieb sichern willst, dann geht das nicht.

    Acronis behauptet zwar das es funktioniert, aber in der Praxis kannst du das vergessen.

    Wenn du kein Active Directory hast brauchst du für den 2003 Server Acronis 8.0. Das geht anstandslos zu sichern, auch auf Raidsystemen. Zumindest hatte ich noch keine grösseren Probleme.
     
  3. Besten Dank.

    Mit der Version 8.0 hat es aber auch nicht funktioniert.

    Ich vermute, dass True Image beim Booten nur eine sehr kleine Anzahl von Treibern bereitstellt.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Hallo,

    Vielen Dank.

    Die Lösung des Rätsels war super einfach !!!

    Der Treiber für den RAID Controller ist erst bei der Version 8.0 (und zwar neuestes Build!!!) dabei. And it worked!!!

    Also: immer neueste Version, neuestes Build, auch wenn Du dabei pleite gehst.

    Thanks.

    Das US-amerikanische Forum ist übrigens klasse. Du kommst kaum dazu, Deinen Beitrag fertigzustellen, da ist auch schon die Antwort vom Acronis Support da. Great!!!
     
  5. sorry, vergaß:

    http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=64
     
Die Seite wird geladen...

Images mit Acronis True Image Server 7.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Restore eines Acronis Images auf neue Platte läßt sich nicht starten Datenwiederherstellung 28. Apr. 2008
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Images unter Ubuntu Linux & Andere 29. Apr. 2010
Windows 7 und Windows XP Images vereinigen!? Windows 7 Forum 2. Jan. 2010