Images unter Windowa 2000 Server Probleme

Dieses Thema Images unter Windowa 2000 Server Probleme im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Daniel Rexer, 11. Dez. 2002.

Thema: Images unter Windowa 2000 Server Probleme Wir hatten soeben ein größeres Problem mit dem umzug von einem Server auf einen anderen. Dafür haben wir PowerQuest...

  1. Wir hatten soeben ein größeres Problem mit dem umzug von einem Server auf einen anderen. Dafür haben wir PowerQuest Drive Image Server im Einsatz.
    Beim wiederherstellen des Clons hatten wir wie in dem Artikel beschrieben ein Problem mit dem IDE-Controler.
    Daraufhin habe ich ihren Artikel zu rate gezogen und Windows 2000 Server von der CD gestartet. Dabei die angebotene Reparatur abgelehnt und das System neu installieren lassen. Bei der gefundenen
    vorhergehenden
    Systempartition habe ich die Reparatur wie beschrieben ausgewählt. Leider hatt das System dann nicht die Reparatur gestartet, sondern die Systemdateien kopiert und eine Neuinstallation
    angefangen. So weit so gut. Die lief auch durch und das System wurde wieder zum Leben erweckt. Servicepack drüber alles scheint gut zu sein. Ein Problem könnte ich aber noch mit Activ Directory
    bekommen und das macht mir etwas Sorgen. Der Server ist für die kompletten Druckerspooler einer Firma zuständig. Desweiteren sind die Benutzergruppen eingepflegt und DNS und Wins laufen auch über
    diese Maschiene. Vielleicht hat ja irgendjemand von Ihnen schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Rexer
     
  2. Hi,
    warum könntest du Problem mit AD bekommen?
    Ist der Server auch ein DC? Das glaub ich aber weniger...

    DNS und WINS gibt eigentlich kein Problem, aber welche Benutzer hast du dort eingerichtet falls es wirklich kein DC ist?
     
  3. Der Server ist kein Domain Controler. Aber es handelt sich dabei um einen Citrix Server und somit ist dabei auch Active Direktory aktiviert.

    Das Problem war, dass ich nach dem wiederherstellen des Images einen BlueScreen anschauen musste, da das Image Probleme mit dem IDE Controler nichts anfangen konnte. Deshalb dann auch die Reparartur. Nach einem Bericht der ct muss man die Reparatur über eine Neuinstallation mit dem gefundenen System durchführen. Leider wurde bei dieser Wiederherstellung das System überschrieben. Danach hatte ich mir sorgen wegen Active Directory gemacht, aber das System scheint zu laufen.

    Gruß
     
  4. na dann is ja alles in Citix! ....äh, in Butter, oder? :D
     
  5. ach, ist es doch toll, zu erfahren, dass man die firmware der maus updaten kann, und dass sie dann selbst auf toiletten papier prezise arbeitet
    setz mich hin, suche weng den updater, lade ihn, starte ihn...
    neee, der will net, gibt diese fehlermeldung raus
    [attachment=1]Unbenannt.jpg[/attachment]
    er erkennt also die maus net
    die steckt aber drin...
    weis jemand was zu tun ist?
    für den wen es interessiert, unten ist der updater mit dran (virenfrei usw.)
    [attachment=0]G5Update12.rar[/attachment]
    danke schonmal für die mühe beim lösen des problems
     

    Anhänge:

  6. du hast die maus "hinten" am pc angeschlossen?

    die meisten firmeware-updates funktionieren nicht über die "vorderen" usbanschlüsse oder über hubs
     
  7. ja, hab ich
    hab keine vorne, und benutze keine hubs
    hab auch in einen anderen reingesteckt, etc (bin ja net blöd, wenn ich hier poste, dann komm ich wirklich net weiter, und habe bereits alles denkbare ausprobiert)
     
  8. ^^ auch der beste vergisst mal kleinigkeiten :D

    dann kann es daran liegen das deine spannung am port zu niedrig ist (weil du vielleicht noch andere verbraucher dran hast)

    und wenn du sie über ps2 anschließt? vorausgesetzt du hast ps2
     
  9. ja, ich hab ps2. hab aber keine möglcikeiten wie tasten etc. zu programmieren, also auch upzudaten, also, wird es nix bringen
    spannung? am netzteil wirds net liegen, und wie schon gesagt, habe kein hub
    habe schon alles drausen gehabt, bis auf die maus, geht net...
     
  10. mit der spannung meinte ich eigentlich eher das hier

    [​IMG]

    bin mir sicher das die g5 ordentlich saft benötigt

    im forum von logitech hatte man auch das problem
    die antwort war

    zuerst wenn noch nicht vorhanden auf 1.1 updaten
    saubere setpoint (4.40) installation benutzen

    gegebenenfalls unter xp und anderer hardeware update durchführen
     
Die Seite wird geladen...

Images unter Windowa 2000 Server Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Images unter Ubuntu Linux & Andere 29. Apr. 2010
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Windows 7 und Windows XP Images vereinigen!? Windows 7 Forum 2. Jan. 2010
automatisch komprimierte Images Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2009