Images unter Windowa 2000 Server Probleme

  • #1
D

Daniel Rexer

Guest
Wir hatten soeben ein größeres Problem mit dem umzug von einem Server auf einen anderen. Dafür haben wir PowerQuest Drive Image Server im Einsatz.
Beim wiederherstellen des Clons hatten wir wie in dem Artikel beschrieben ein Problem mit dem IDE-Controler.
Daraufhin habe ich ihren Artikel zu rate gezogen und Windows 2000 Server von der CD gestartet. Dabei die angebotene Reparatur abgelehnt und das System neu installieren lassen. Bei der gefundenen
vorhergehenden
Systempartition habe ich die Reparatur wie beschrieben ausgewählt. Leider hatt das System dann nicht die Reparatur gestartet, sondern die Systemdateien kopiert und eine Neuinstallation
angefangen. So weit so gut. Die lief auch durch und das System wurde wieder zum Leben erweckt. Servicepack drüber alles scheint gut zu sein. Ein Problem könnte ich aber noch mit Activ Directory
bekommen und das macht mir etwas Sorgen. Der Server ist für die kompletten Druckerspooler einer Firma zuständig. Desweiteren sind die Benutzergruppen eingepflegt und DNS und Wins laufen auch über
diese Maschiene. Vielleicht hat ja irgendjemand von Ihnen schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Rexer
 
  • #2
Hi,
warum könntest du Problem mit AD bekommen?
Ist der Server auch ein DC? Das glaub ich aber weniger...

DNS und WINS gibt eigentlich kein Problem, aber welche Benutzer hast du dort eingerichtet falls es wirklich kein DC ist?
 
  • #3
Der Server ist kein Domain Controler. Aber es handelt sich dabei um einen Citrix Server und somit ist dabei auch Active Direktory aktiviert.

Das Problem war, dass ich nach dem wiederherstellen des Images einen BlueScreen anschauen musste, da das Image Probleme mit dem IDE Controler nichts anfangen konnte. Deshalb dann auch die Reparartur. Nach einem Bericht der ct muss man die Reparatur über eine Neuinstallation mit dem gefundenen System durchführen. Leider wurde bei dieser Wiederherstellung das System überschrieben. Danach hatte ich mir sorgen wegen Active Directory gemacht, aber das System scheint zu laufen.

Gruß
 
  • #4
na dann is ja alles in Citix! ....äh, in Butter, oder? :D
 
  • #5
ach, ist es doch toll, zu erfahren, dass man die firmware der maus updaten kann, und dass sie dann selbst auf toiletten papier prezise arbeitet
setz mich hin, suche weng den updater, lade ihn, starte ihn...
neee, der will net, gibt diese fehlermeldung raus
[attachment=1]Unbenannt.jpg[/attachment]
er erkennt also die maus net
die steckt aber drin...
weis jemand was zu tun ist?
für den wen es interessiert, unten ist der updater mit dran (virenfrei usw.)
[attachment=0]G5Update12.rar[/attachment]
danke schonmal für die mühe beim lösen des problems
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 97
  • G5Update12.rar
    96,2 KB · Aufrufe: 93
  • #6
du hast die maus "hinten" am pc angeschlossen?

die meisten firmeware-updates funktionieren nicht über die "vorderen" usbanschlüsse oder über hubs
 
  • #7
ja, hab ich
hab keine vorne, und benutze keine hubs
hab auch in einen anderen reingesteckt, etc (bin ja net blöd, wenn ich hier poste, dann komm ich wirklich net weiter, und habe bereits alles denkbare ausprobiert)
 
  • #8
^^ auch der beste vergisst mal kleinigkeiten :D

dann kann es daran liegen das deine spannung am port zu niedrig ist (weil du vielleicht noch andere verbraucher dran hast)

und wenn du sie über ps2 anschließt? vorausgesetzt du hast ps2
 
  • #9
ja, ich hab ps2. hab aber keine möglcikeiten wie tasten etc. zu programmieren, also auch upzudaten, also, wird es nix bringen
spannung? am netzteil wirds net liegen, und wie schon gesagt, habe kein hub
habe schon alles drausen gehabt, bis auf die maus, geht net...
 
  • #10
mit der spannung meinte ich eigentlich eher das hier



bin mir sicher das die g5 ordentlich saft benötigt

im forum von logitech hatte man auch das problem
die antwort war

zuerst wenn noch nicht vorhanden auf 1.1 updaten
saubere setpoint (4.40) installation benutzen

gegebenenfalls unter xp und anderer hardeware update durchführen
 
  • #11
Offtopic: Wo findet man Firmwareupdates auf der Logitech Seite? Hab noch andere geräte von den Jungs und da würde mich son Update interessieren.
 
  • #12
auf der logitechseite. google ^^so hab ich es gefunden
 
  • #13
Aha.. gefunden, nach ne längeren Suche... ^^

Also man muss XP als OS auswählen nur dann bekommt man die Firmware-Update Software.
http://www.logitech.com/index.cfm/441/1 ... 638&osid=1

PS: Nat toll... "This program requires a 32-bit OS".... na dann muss mein läppi rann und man findet das Update nur auf der Ami-Seite... weil auf der Deutschen is nur die G5 refresh....
 
  • #14
So ich lass das nun mal lieber, habs unter Win7 32 probiert und Vista, beim updaten stürzt das Sys ab. Maus ght zwar noch ist dann aber immernoch die Version 1.1

Komp modus hatte ich nicht an, aber ich probiers nicht nochmal und folge dem Leitsatz: "Never change a running system"
 
  • #15
die selbe fehlermeldung....
 
Thema:

Images unter Windowa 2000 Server Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben