Images !?

Dieses Thema Images !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alex!, 4. März 2005.

Thema: Images !? Hallo, ich habe mein System jetzt frisch installiert, alles genau so wie ich es will eingerichtet und möchte zu...

  1. Hallo,
    ich habe mein System jetzt frisch installiert, alles genau so wie ich es will eingerichtet und möchte zu diesem Punkt gerne schnell wieder gelangen, falls mal was sein sollte ...

    Kann mir jemand helfen wie ich das genau hinkriege ? Im Bezug auf Images habe ich keinerlei Erfahrung ...

    Oder WinXP-Iso. Bei dem Programm kann man jedoch nur die Service Packs integrieren, ich würde aber am liebsten eine DVD haben, welche ich einlege und dann sieht der Rechner genauso aus wie jetzt, ohne lange rum zu installieren etc.

    so long,
    Alex
     
  2. Mit richtigen Image Programmen wie TrueImage/ Drive Image kannst du dir ein bootfähiges 1:1 Image erstellen. Die Investition lohnt sich, kann ich soweit nur weiter empfehlen ...
     
  3. Hallo,
    kann ich da auch Programme wie Office, Trillian, Ad-Aware etc., welche ich nach der Installation normalerweise installiere in das Image packen ? Und dann spiele ich es einfach drauf und bin wieder an dem jetzigen Punkt inkl. aller Einstelungen ?

    so long,
    Alex
     
  4. Wie gesagt, es macht eine 1:1 Kopie deines jetztigen Systemes, wenn du da schon Programme installiert hast, werden diese komplett übernommen, sowie sämtliche Einstellungen ...
    Wenn du die Programme lediglich als ausführbare Anwendungen sichern willst, ohne sie vorher installiert zu haben, dann würde ich die einfach in einen Ordner wie Eigene Dateien packen, ist am einfachsten ;)
     
  5. Hallo,
    und wenn ich so ein Image auf einer DVD habe, wie verläuft das dann wenn ich neu installieren möchte ? Nach der Installation soll der Stand ja auf dem des Images sein ...

    so long,
    Alex
     
  6. :D
    @ Dee,
    ich wusste gar nicht dass meine Images bootfähig sind. Wozu um alles in der Welt braucht man dann eine Recovery CD /Diskette im Fall von Acronis?
    Hab ich da die ganze Zeit einen Fehler gemacht?
     
  7. Bei Norton Ghost 9 hat man eine bootfähige CD, welche ein DOS Programm bootet unter dem man die Images von DVD wieder auf Platte spielen kann. NERO BackitUp erstellt glaube beim Image abspeichern auf DVD diese DVDs gleich als bootfähig aber ebenfalls mit DOS Tool. Nero würde ich aber nicht empfehlen, da es Probleme hat im laufenden Windows alle aktivenSystemdateien abzuspeichern. Norton Ghost geht wunderbar und habe damit schon 3x mein XP wieder neu aufgespielt
     
  8. ;D
    @Falk01,
    so kenne ich die Sache auch bei Acronis und Powerquest Drive Image.
     
  9. Hallo,
    wird dabei auch S-ATA unterstützt ?

    so long,
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Images !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Images unter Ubuntu Linux & Andere 29. Apr. 2010
Windows 7 und Windows XP Images vereinigen!? Windows 7 Forum 2. Jan. 2010
automatisch komprimierte Images Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2009