IMAP-Mails aus Thunderbird heraus sichern

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich verwende Thunderbird zum Verwalten meiner Mails - diese werden über IMAP mit dem Server synchronisiert. Nun möchte ich für den Fall, dass Mails gelöscht werden, diese auch lokal sichern. Dazu habe ich die eMails mal über Offline > Herunterladen offline verfügbar gemacht.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Mails nun in Dateien sichern kann? Also natürlich alle auf einmal und nicht jedes einzelne.

Danke!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #4
Danke Athene,
läuft bei mir jetzt im Testbetrieb
smiley.gif
 
  • #5
Vielen Dank für eure Antworten - ich werde es mal ausprobieren :)
 
  • #6
Import/ExportTools gefällt mir besser als Mailstores

smiley.gif
 
  • #7
Man braucht doch nur, wie bei anderen Mailprogrammen auch, die Mails in lokale Ordner kopieren oder per Filter kopieren lassen.
Dann sind sie lokal auf der Festplatte gespeichert und der IMAP-Server hat keinen Zugriff mehr darauf.
D.h. im lokalen Ordner sind sie dann genauso sicher, als wenn du sie exportieren würdest.
Allerdings sollte man sein Thunderbird-Profil nicht unbedingt auf der C-Partition haben und am besten eine zweite oder externe Festplatte verwenden.
 
  • #8
Ordner einzeln sichern mit Add-on "ImportExportTool"
Umsteigen von imap auf pop
 
Thema:

IMAP-Mails aus Thunderbird heraus sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben