IMAP - ohne Synconisation im OE und Outlook?

Dieses Thema IMAP - ohne Synconisation im OE und Outlook? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Nike, 22. Mai 2005.

Thema: IMAP - ohne Synconisation im OE und Outlook? Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mail-Server. Ich habe hier vorort einen Mail Server, der alle meine (und...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Mail-Server.
    Ich habe hier vorort einen Mail Server, der alle meine (und auch anderer) mails verwaltet und weiterleitet an die richtige adresse. Auch verschicken ist kein problem. Dann gibt es da noch öffendliche Ordner, diese funktionieren auch.
    Nur mein Problem ist, wie kann ich dem IMAP beibringen, dass er die daten NICHT auf den localen client kopiert/synconisiert.
    Es gibt noch die möglichkeit von POP an diesem server, aber die kommt gleich gar net in frage weil danach die mail gar nicht mehr auf dem server liegt.
    Ich möchte einfach live die mails auf dem server ansehen/öffnen, etc können ohne, dass sie auf z.b. meinen laptop kopiert werden.

    Grüße
    Nicki
     
  2. Ähm, Du meinst, Du möchtest die Vorschau deaktivieren bzw. in OE belistiftsweise die Option Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden (Unter Extras | Optionen | Lesen) deaktivieren?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Nein dies meinte ich nicht ganz. Ist zwar schon ein großer schirtt.

    Aber eigentlich meinte ich folgendes:
    Wenn ich dann via explorer meine identities anschaue sehe ich beim abholen der dateien, dass die homeserver (1) - Posteingang.dbx größer wird. -> es wird etwas vom server heruntergeladen.
    Was ich aber möchte ist, dass einfach alles auf dem server bleibt und nichts auf die lokale festplatte kopiert wird.
    Es soll so sein wie wenn ich z.b. einen MS Exchange Server habe und am client die mails abrufe oder auf die öffendlichen ordner zugreife. Dort wird nichts auf die lokale festplatte kopiert.

    Greetz
    Nike
     
  4. Klar, die Kopfdaten der Nachrichten auf Deinem IMAP-Account.

    Vergiss es - es sei denn, Du könntest Dich mit telnet anfreunden ;)

    Bye,
    Freudi
     
  5. Bedeutet das damit, dass der Inahlt der Email nicht heruntergeladen wird?
    Weil wenn z.b. ein anhang dran ist, wäre dies nicht so gut, wenn das sofort heruntergeladen wird.

    Vielen Dank
    Nicki
     
  6. Das ist bei IMAP standardmäßig der Fall - mit Aushahme der Mail, die gerade geöffnet ist/wird (sei es durch Doppelklick auf die Mail, sei es durch die Anzeige im Vorschaufenster (Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden).

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

IMAP - ohne Synconisation im OE und Outlook? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
IMAP-Serververbindung nicht möglich Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
Outlook 2007 gelöschte Mails bei IMAP Zugang Microsoft Office Suite 30. Jan. 2014
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
IMAP-Mails aus Thunderbird heraus sichern E-Mail-Programme 21. Jan. 2013