IMAP [OUTLOOK 2003] IMAP Konto als geschlossenes System behandeln

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe eine Frage zu Outlook 2003:

Ich möchte ein eingebundenes IMAP-Konto als geschlossenes System nutzen, dass heißt alle Einkommenden und Ausgehenden E-Mails sollen NUR im angelegten IMAP-Ordner landen und nicht im persönlichen Ordner!

Ich habe er bereits hinbekommen, dass alle eingehenden Nachrichten nicht mehr im persönlichen Ordner sind, sondern IMAP-Ordner.

Nur bei ausgehenden Nachrichten werden die Nachrichten immer im Gesendete Objekte Order des persönlichen Ordners gespeichert und nicht im Sent-Ordner unter IMAP.

Bis dato verschiebe ich diese dann immer per Hand.

Wie kann man das automatisieren?

(Ich hoffe, das man mein Problem auch versteht...)
 
  • #2
noobee schrieb:
Ich habe er bereits hinbekommen, dass alle eingehenden Nachrichten nicht mehr im persönlichen Ordner sind, sondern IMAP-Ordner.
;D
Der ist gut. Das macht Outlook ja automatisch so bei IMAP. ;)

Nur bei ausgehenden Nachrichten werden die Nachrichten immer im Gesendete Objekte Order des persönlichen Ordners gespeichert und nicht im Sent-Ordner unter IMAP.
Leider funktioniert das mit Outlook nur sehr umständlich über ne nachfolgende Regel, da Outlook sich in diesem Punkt nicht an die IMAP-Regeln hält.

Lies hier Punkt 8:
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

PCDFlocke schrieb:
;D
Der ist gut. Das macht Outlook ja automatisch so bei IMAP. ;)
Ja?!?! - Ähhhh, na gut - sag ich ja! Ich habs hingekriegt! ;D ;D ;D

PCDFlocke schrieb:
Leider funktioniert das mit Outlook nur sehr umständlich über ne nachfolgende Regel, da Outlook sich in diesem Punkt nicht an die IMAP-Regeln hält.

Lies hier Punkt 8:
Ach na ja, so kompliziert finde ich das garnicht!
Schön, das es überhaupt klappt!

BTW: Sehr gute Website dieses Planet Oulook!

Habe allerdings noch das Problem, das immer noch eine Kopie im Persönlichen Ordner verbleibt.
Muss ich dafür jetzt noch eine weitere Regel erstellen, das diese gelöscht wird?
 
Thema:

IMAP [OUTLOOK 2003] IMAP Konto als geschlossenes System behandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben