IMAP-Serververbindung nicht möglich

  • #1
D

deriggy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schreibe dieses Problem ins Windows8-Forum, weil es offenbar nicht mit dem Mailprogramm zusammenhängt.
Bei Verbindungen zum IMAP-Server traten Verbindungsfehler auf.
Das Problem tritt sowohl bei meiner Standard-Emailadresse als auch bei Googlemail-Adressen auf.

Ich habe deshalb versucht via Telnet auf die Mailserveradresse mit der entsprechenden Portnummer 143 bzw. 993 (SSL) zu verbinden.
Von meinem Windows8-PC aus funktioniert die Verbindung meistens nicht.
Sporadisch ist ein Verbindungsaufbau möglich.

Wenn ich versuche die Verbindung von meinem Router oder einem anderen PC aufzubauen klappt der Verbindungsaufbau.
Und übergangsmäßig habe ich mich so beholfen, dass ich via putty über meinen Router einen Tunnel aufbaue zum IMAP-Server des Mailbetreibers.

Folgendes habe ich schon versucht:
Andere Netzwerkkarte aktivieren (Verbindung über WLAN) und Standardnetzwerkkarte deaktivieren
Windows-Firewall deaktivieren
Malwaresuche mit Spybot Search and Destroy

Zu einem Pop3-Server von einer anderen E-Mailadresse klappt die Verbindung.
Auch SMTP macht soweit ich gesehen habe keine Probleme.
Derzeit scanne ich noch mit Ad-Aware und hoffe auf Erkennung von irgendwas.

Habt ihr noch Ideen?
 
Thema:

IMAP-Serververbindung nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben