IMM32.DLL neu installieren von der Installations-CD Wie?

  • #1
S

schoger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
27721 Ritterhude
Hallo,
gestern habe ich Kaspersky Internet Security 7.0 installiert.
Seit dem funktioniert Outlook Express nicht mehr. Immer wenn ich OE aufrufe,kommen von Kaspersky die Fehlermeldungen: Die Dateien IMM.DLL und LPK.DLL im system32 sind verändert, ich soll sie von der Installations-CD neu installieren. Wie geht das?
Drei Lösungsversuche sind fehlgeschlagen:
1.Ich habe die beiden Dateien aus dem Internet heruntergeladen und wollte sie ins Verzeichnis system32 kopieren. Total Commander verweigert die Ausführung.
2. Ich habe sfc /scannow durchlaufen lassen. Es wurden keine Fehler gefunden.
3. Ich habe chkdsk /r durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
Kann es sein, dass Kaspersky sich irrt?
Vielen Dank!
schoger
[br][br]Erstellt am: 20.05.08 um 20:38:49
[br]Hallo,
ich habe noch vergessen das BS anzugeben: WIN XP Prof mit SP3 .
 
  • #2
IMM.DLL gibt's nicht. IMM32.DLL und LPK.DLL wurden mit dem SP3 ausgetauscht.
Man lädt keine Systemdateien aus dem Internet.

Was passiert mit OE, wenn du Kaspersky wieder deinstallierst?
 
  • #3
schoger schrieb:
Die Dateien IMM.DLL und LPK.DLL im system32 sind verändert, ich soll sie von der Installations-CD neu installieren.
ich hoffe du meinst die ???
wäre ein Trojaner (TR/StartPage.IS)

Du kannst doch die Dateien von »C:\Windows\ServicePackFiles\i386« oder »C:\Windows\$NtServicePackUninstall$« wiederherstellen. ;)
Evtl. dann noch registrieren (regsvr32).

Fehlen die Dateien wirklich im system32-Verzeichnis? ???

pan_fee

EDIT gerade noch im Betreff gelesen, dass es sich um die IMM32.dll Systemdatei handelt.
 
  • #4
PCDpan_fee schrieb:
Du kannst doch die Dateien von »C:\Windows\ServicePackFiles\i386« oder »C:\Windows\$NtServicePackUninstall$« wiederherstellen. ;)

schoger schrieb:
2. Ich habe sfc /scannow durchlaufen lassen. Es wurden keine Fehler gefunden.

Damit dürfte eine Notwendigkeit zur Wiederherstellung eigentlich nicht gegeben sein.
 
  • #5
Danke für die beiden Antworten.

Ich habe im system32 nachgesehen (weshalb bin ich nicht selbst darauf gekommen ???), beide Dateien sind doppelt vorhanden. Einmal mit Datum 2004 (Installation von XP SP2) und einmal mit Datum 14. 4. 2008 (Installation von SP3).
Meine Windows-CD hat nur SP1, da sind wohl Konflikte vorprogrammiert.

Ich besorge mir jetzt erst mal eine neue WIN XP Prof SP3 von Microsoft.

Im Kaspersky habe ich den proaktiven Schutz deaktiviert, jetzt läuft OE auch wieder.
Vielen Dank noch mal und noch einen schönen Abend wünscht
schoger
 
  • #6
Mach Dir doch selbst eine CD:

Ist nicht allzu schwer und langwierig - und hab selbst ich hinbekommen........
 
Thema:

IMM32.DLL neu installieren von der Installations-CD Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben