Immer das VB CD Symbol. Wie bekomme ich es weg?

Dieses Thema Immer das VB CD Symbol. Wie bekomme ich es weg? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Alexander16, 21. Mai 2003.

Thema: Immer das VB CD Symbol. Wie bekomme ich es weg? Hi Seit ich Visual Basic installiert habe, habe ich immer dieses CD Symbol, egal welche CD ich einlege, es...

  1. Hi

    Seit ich Visual Basic installiert habe, habe ich immer dieses CD Symbol, egal welche CD ich einlege, es erscheint immer dieses von VB.

    Wie kann ich das beheben? :eek:

    Vielen Dank

    Mfg Alexander
     
  2. Im Gerätemanager ist bei den Eigenschaften vom CD-Rom das Kästchen bei Autmatische Benachrichtigung beim Wechsel aktiviert?
     
  3. Hi

    Ja bei der Option Autmatische Benachrichtigung beim Wechsel ist ein Häkchen.
    Ich habe auch schon das Häkchen mal raus gemacht und danach wieder rein, vielleicht hatte Windows eine Macke, aber das half auch nicht.

    Ich habe drei CD-Rom-Laufwerke im Gehäuse ( ein Brenner, ein DVD-Laufwerk und ein normales CD-Rom-Laufwerk ), bei allen drei wird dieses VB Zeichen angezeigt, obwohl ich die CD nie in in den anderen zwei drin hatte.

    Mfg Alexander
     
  4. Ist dieses Symbol nur bei dem Verknüpfungen auf dem Desktop der Geräte vorhanden oder auch im Arbeitsplatz? ... Falls bei den Verknüpfungen auf dem Desk, lösch diese mal und erstell sie über den Arbeitsplatz neu.

    Gruss :)
     
  5. Hi

    Das Symbol ist nur bei den CD-Rom-Laufwerken

    Mfg Alexander
     
  6. Wie gesagt dann lösch mal die Laufwerke auf dem Desktop, sind eh nur Verknüpfungen und erstell sie nochmal neu ...

    Gruss :)
     
  7. Hi

    Bei mir sind keine Verknüpfungen von meinen Laufwerken auf dem Desktop. Das Problem ist im Arbeistplatz. ???

    Mfg Alexander
     
  8. Hi

    Hm.....ihr verteht mich woll falsch ???

    Wenn ich irgenteine CD in eins von meinen drei Laufwerken reinschiebe, z.B. Counter-Strike, dann erscheint als CD-Symbol nicht das Counter-Strike-CD-Symbol, sondern das von Visual Basic.
    Wenn ich die CD dann wieder aus meinem Laufwerk raushole, verschwindet wieder das Visual Basic-CD-Symbol und es erscheint ganz normal das CD-Symbol von Windows, also dieses das immer angezeigt wird, wenn keine CD drin ist.

    Ich glaube jetzt wisst ihr, was ich meine :eek:

    Mfg Alexander
     
  9. Jo - nun hab ich es verstanden - kann aber nicht sicher sagen, woher das kommt - hast Du mal die CDs geprüft auf Viren???????? Sind es selbstgebrannte CDs?
     
Die Seite wird geladen...

Immer das VB CD Symbol. Wie bekomme ich es weg? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symbolleiste kehrt immer wieder??? Windows XP Forum 10. Juni 2007
Symbolleiste in der Taskleiste immer wieder da?! Windows XP Forum 29. März 2006
Symbolleiste ist immer wieder da Microsoft Office Suite 9. Aug. 2005
In Ansicht Symbole immer wieder weg?? Windows XP Forum 23. Dez. 2003
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016