Immer das VB CD Symbol. Wie bekomme ich es weg?

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hi

Seit ich Visual Basic installiert habe, habe ich immer dieses CD Symbol, egal welche CD ich einlege, es erscheint immer dieses von VB.

Wie kann ich das beheben? :eek:

Vielen Dank

Mfg Alexander
 
  • #2
Im Gerätemanager ist bei den Eigenschaften vom CD-Rom das Kästchen bei Autmatische Benachrichtigung beim Wechsel aktiviert?
 
  • #3
Hi

Ja bei der Option Autmatische Benachrichtigung beim Wechsel ist ein Häkchen.
Ich habe auch schon das Häkchen mal raus gemacht und danach wieder rein, vielleicht hatte Windows eine Macke, aber das half auch nicht.

Ich habe drei CD-Rom-Laufwerke im Gehäuse ( ein Brenner, ein DVD-Laufwerk und ein normales CD-Rom-Laufwerk ), bei allen drei wird dieses VB Zeichen angezeigt, obwohl ich die CD nie in in den anderen zwei drin hatte.

Mfg Alexander
 
  • #4
Ist dieses Symbol nur bei dem Verknüpfungen auf dem Desktop der Geräte vorhanden oder auch im Arbeitsplatz? ... Falls bei den Verknüpfungen auf dem Desk, lösch diese mal und erstell sie über den Arbeitsplatz neu.

Gruss :)
 
  • #5
Hi

Das Symbol ist nur bei den CD-Rom-Laufwerken

Mfg Alexander
 
  • #6
Wie gesagt dann lösch mal die Laufwerke auf dem Desktop, sind eh nur Verknüpfungen und erstell sie nochmal neu ...

Gruss :)
 
  • #7
Hi

Bei mir sind keine Verknüpfungen von meinen Laufwerken auf dem Desktop. Das Problem ist im Arbeistplatz. ???

Mfg Alexander
 
  • #9
Hi

Hm.....ihr verteht mich woll falsch ???

Wenn ich irgenteine CD in eins von meinen drei Laufwerken reinschiebe, z.B. Counter-Strike, dann erscheint als CD-Symbol nicht das Counter-Strike-CD-Symbol, sondern das von Visual Basic.
Wenn ich die CD dann wieder aus meinem Laufwerk raushole, verschwindet wieder das Visual Basic-CD-Symbol und es erscheint ganz normal das CD-Symbol von Windows, also dieses das immer angezeigt wird, wenn keine CD drin ist.

Ich glaube jetzt wisst ihr, was ich meine :eek:

Mfg Alexander
 
  • #10
Jo - nun hab ich es verstanden - kann aber nicht sicher sagen, woher das kommt - hast Du mal die CDs geprüft auf Viren???????? Sind es selbstgebrannte CDs?
 
  • #11
Hi

Ja es sind Originale.
An den CD's kann es nicht liegen, weil es zuvor immer geklappt hat. :-\

Mfg Alexander
 
  • #12
Schau mal im Arbeitsplatz unter Ordneroptionen bei den Dateitypen nach welches Icon zugeordnet ist.

Wenn Du nicht fündig wirst, lade Dir das kleine Tool Iphile hier runter:

http://www.virtualplastic.net/scrow/iphile/iphile.zip

Damit kannst Du es auf alle Fälle wieder ändern.
 
  • #13
Hi

Juhu ;D

Ich musste nur den Icon-Cache leeren ::)

Vielen Dank euch allen

@cappoodoo : Vielen Dank, als ich dein vorgeschlagenes Programm angeschaut habe und die Rebuild Icon Funktion benutze war alles wieder in Ordnung. *juhu*

Mfg Alexander
 
  • #14
Hi, das geht auch mit TweakUI
 
  • #15
Hi

Ja ich weiss, aber ich bin erst durch dieses Programm auf die Idee gekommen den Icon-Cache zu leeren. ::)

Mfg Alexander
 
Thema:

Immer das VB CD Symbol. Wie bekomme ich es weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben