Immer ein anderes hintergrundbild

  • #1
B

Black Panter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
gibt es eine möglichkeit das die bilder in einem ordner (z.B. Eigene Bilder) automatisch beim systemstart durchwechseln? Am liebsten wäre es mir, wenn es über die registry oder ne cmd datei gehen würde.
 
  • #2
Es geht mit den alten PowerToys von XP zum Beispiel. Die binden sich in das Eigenschaften-Menü des Desktops ein. Bei Bedarf kann ich dir ne entsprechende Datei hochladen, einfach Persönliche Mitteilung an mich.
Ansonsten gibt es ja Wallpaper Changer wie Sand am Meer, auch bei uns im Softwarearchiv:
 
  • #3
Geht das ganze auch über die registry?
 
  • #4
Nicht, dass ich wüsste. Du müsstest ja erreichen, dass in bestimmten Intervallen der Regkey getauscht wird, der für das Hintergrundbild zuständig ist...
 
  • #5
schade. was mich noch interessieren würde, kann man in der regestry einstellen, das immer das gleiche bild bei jedem neustart als hintergrund erscheint, auch wenn das bild vorher geändert wurde?
 
  • #6
Ich denke, das geht nur, wenn du den entsprechenden Key beim Start immer wieder überschreiben würdest oder evtl. dem System die Rechte am Key entziehen würdest. Ob letzteres allerdings so ratsam ist, wage ich zu bezweifeln.
 
  • #7
nen versuch ist es wert. mehr als windows neuinstallieren kann ja nnicht passieren.
 
Thema:

Immer ein anderes hintergrundbild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben