Immer ein anderes hintergrundbild

Dieses Thema Immer ein anderes hintergrundbild im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Black Panter, 20. Juli 2005.

Thema: Immer ein anderes hintergrundbild Hi Leute, gibt es eine möglichkeit das die bilder in einem ordner (z.B. Eigene Bilder) automatisch beim systemstart...

  1. Hi Leute,
    gibt es eine möglichkeit das die bilder in einem ordner (z.B. Eigene Bilder) automatisch beim systemstart durchwechseln? Am liebsten wäre es mir, wenn es über die registry oder ne cmd datei gehen würde.
     
  2. Es geht mit den alten PowerToys von XP zum Beispiel. Die binden sich in das Eigenschaften-Menü des Desktops ein. Bei Bedarf kann ich dir ne entsprechende Datei hochladen, einfach Persönliche Mitteilung an mich.
    Ansonsten gibt es ja Wallpaper Changer wie Sand am Meer, auch bei uns im Softwarearchiv: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=40
     
  3. Geht das ganze auch über die registry?
     
  4. Nicht, dass ich wüsste. Du müsstest ja erreichen, dass in bestimmten Intervallen der Regkey getauscht wird, der für das Hintergrundbild zuständig ist...
     
  5. schade. was mich noch interessieren würde, kann man in der regestry einstellen, das immer das gleiche bild bei jedem neustart als hintergrund erscheint, auch wenn das bild vorher geändert wurde?
     
  6. Ich denke, das geht nur, wenn du den entsprechenden Key beim Start immer wieder überschreiben würdest oder evtl. dem System die Rechte am Key entziehen würdest. Ob letzteres allerdings so ratsam ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  7. nen versuch ist es wert. mehr als windows neuinstallieren kann ja nnicht passieren.
     
Die Seite wird geladen...

Immer ein anderes hintergrundbild - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015
immer mehr dateien auf festplatte Windows 7 Forum 5. Mai 2015