immer falsche ip

  • #1
D

dieter123

Guest
hallo

bin ein netzwerkneuling und hab da ein problem.
bin früher mit netzwerkkarte und dsl modem ins internet und hab mir jetzt
ein netgear router wgr614v4 gekauf.
problem sieht so aus das ich nach ein kaltstart immer ne falsche ip bekomme ( 169.254.54.191 ) anstatt der 192.168.0.x erst nach ein warmstart stimmt die ip und ich kann ins netz.

äh, stimmt nicht ganz,hab nach den start mal schnell ipconfig hintereinander aus geführt -> zuerst hab ich die 0.0.0.0 dann die 192.168.0.x ( was ja passen würde ) aber kurze zeit danach hab ich die scheiss 169....

wer kann helfen ??

bye dieter

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Woher kommt die IP? Im Router DHCP eingestellt?

Eddie
 
  • #3
mach erst mal ein ipconfig /all und poste das hier rein, dann kann man die einstellung deiner netzkarte besser beurteilen. die 169.254.54.191 deutet auf eine fehlende verbindung zum router, der ja dein dhcp server ist. wenn die kiste keine ip vom router zugeteilt bekommt, übernimmt windows dies und vergibt aus dem apipa-pool eine ip-adresse nähmlich die hier 169.254.54.191

greetz

hugo
 
Thema:

immer falsche ip

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben