immer falsche ip

Dieses Thema immer falsche ip im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dieter123, 18. Aug. 2004.

Thema: immer falsche ip hallo bin ein netzwerkneuling und hab da ein problem. bin früher mit netzwerkkarte und dsl modem ins internet und...

  1. hallo

    bin ein netzwerkneuling und hab da ein problem.
    bin früher mit netzwerkkarte und dsl modem ins internet und hab mir jetzt
    ein netgear router wgr614v4 gekauf.
    problem sieht so aus das ich nach ein kaltstart immer ne falsche ip bekomme ( 169.254.54.191 ) anstatt der 192.168.0.x erst nach ein warmstart stimmt die ip und ich kann ins netz.

    äh, stimmt nicht ganz,hab nach den start mal schnell ipconfig hintereinander aus geführt -> zuerst hab ich die 0.0.0.0 dann die 192.168.0.x ( was ja passen würde ) aber kurze zeit danach hab ich die scheiss 169....

    wer kann helfen ??

    bye dieter

    verschoben von Windows XP
     
  2. Woher kommt die IP? Im Router DHCP eingestellt?

    Eddie
     
  3. hp
    hp
    mach erst mal ein ipconfig /all und poste das hier rein, dann kann man die einstellung deiner netzkarte besser beurteilen. die 169.254.54.191 deutet auf eine fehlende verbindung zum router, der ja dein dhcp server ist. wenn die kiste keine ip vom router zugeteilt bekommt, übernimmt windows dies und vergibt aus dem apipa-pool eine ip-adresse nähmlich die hier 169.254.54.191

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

immer falsche ip - Ähnliche Themen

Forum Datum
Powerpoint 2003: Text einfügen immer in falscher Textgröße :-( Microsoft Office Suite 11. Nov. 2007
Immer auf falsche Website umgeleitet Windows XP Forum 29. Dez. 2006
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016