Immer längere Startzeiten

Dieses Thema Immer längere Startzeiten im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von HaJoL, 29. Mai 2013.

Thema: Immer längere Startzeiten seit langem beobachte ich beim Start des Rechners (WIN7 HP) immer längere Startzeiten. Das war nicht immer so,...

  1. seit langem beobachte ich beim Start des Rechners (WIN7 HP) immer längere Startzeiten.

    Das war nicht immer so, heute jedoch dauerte es über 10 Minuten bevor sich überhaupt etwas regte. Man weiß nicht ob er überhaupt etwas tut, da sich nichts auf dem Monitor abspielt, nur das drehende blaue Rädchen am Cursor ist zu sehen, manchmal aber auch nicht. Als der PC neu war war dieses Problem keines, aber in der letzten Zeit ist es extrem nervig.

    Zu meiner PC - Configuration


    • [li]Intel I7 - 3820, 3,91 GHz (mit ASUS UEFI Bordmitteln, sonst kein OC)
      ASUS P79X Mainboard 2011er Board
      16 GB Corsair Speicher 1600
      3 HDs - 1 Seagate sowie 2 WD Raptor
      Wasserkühlung Corsair (Temp. = 35 Grad)
      ASUS 560er NVIDIA 1GB DDR5
      LAN über einen Netgear Router zum 2. Rechner[/li]
      [li][/li]
    und dann so das übliche

    Irgendwann fängt sich das System und dann läuft er wie geschmiert, aber die Zeit vorher :tickedoff:

    An FS Daten habe ich natürlich im Laufe der Zeit sehr vieles erworben - ich weigere mich dies als Ursache zu sehen.

    Ich benutze den PC nur für den MS Flusi FSX (dort ist er nicht zu bremsen - bin extrem zufrieden), für alles andere habe ich einen anderen Rechner.

    Vielleicht hat jemand eigene Erfahrung und kann mir Tipps geben, ein PC - Anfänger bin ich nicht. Im Net ist das Problem jedoch gut bekannt, ich hatte es bei WinXP nie.

    Danke, der
    HaJo
     
  2. Hallo,
    hatte auch das Problem mit Win7 ....
    die Dienste durchforsten und unwichtiges abschalten, z.B. indizierte Suche,
    vor allem diesen Explorer !




    Gruss vom Ježek
    [​IMG]
     
  3. Benutze die Ereignisanzeige. Wo die zu finden ist, erfährst du mit->F1'.
    Dort unter->Benutzerdefinierte Ansichten'->->Administrative Ereignisse'. Anhand der Zeit kannst du den Täter vielleicht fest machen.
     
  4. Manche Aufgaben laufen beim Start und beim Herunterfahren, dazu zählt vor allem Windows-Update (wenn man das auf AUTOMATISCH einstellt) und die Aktualisierung und das HDD-Prüfen durch den Virenscanner (z.B. Microsoft Security Essentials). Ich lasse diese Dinge nicht automatisch machen, sondern nur die Info ausgeben, dass es z.B. Windows-Updates gibt. Dann starte ich Windows-Update selbst (wenn es mir gerade passt) und kann das genau verfolgen. Da ich mehrere PCs und mehrere Windowse (auch virtuelle) auf jedem PC habe, mache ich das dann gleich für jedes Windows, damit alles wieder auf dem aktuellen Stand ist. Das dauert natürlich immer seine Zeit. Einmal im Monat sollte man auch BEREINIGEN und DEFRAGMENTIEREN (nicht bei SSD). Dann sollte Hoch- und Runterfahren in Normalzeit stattfinden.
     
Die Seite wird geladen...

Immer längere Startzeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015
immer mehr dateien auf festplatte Windows 7 Forum 5. Mai 2015