immer mehr dateien auf festplatte

  • #1
M

Max Blau

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte bisher immer etwa 500.000 Dateien auf meiner Festplatte. Nach einiger Zeit wurden es dann mehr, was aber wohl normal ist. Aber vor einiger Zeit stieg die Zahl der Dateien auf über 800.000, ohne dass es dafür einen für mich erkennbaren Anlass gab. Sichtbar wurde das aber nicht im Explorer, sondern immer dann, wenn ich mit Kaspersky den Computer auf Schadsoftware untersuchte. Daraufhin habe ich die Festplatte entrümpelt. Die Zahl der im Explorer angegeben Dateien wurde tatsächlich weniger und es ist auch mehr Speicherplatz frei geworden. Aber bei der Untersuchung des Computers mit Kaspersky waren es nach wie vor über 800.000 Dateien. Weiß jemand was das für Dateien sind und wie ich sie loswerden kann.

Tschüß
MB
 
  • #2
Lasse BEREINIGEN laufen und dabei alles, was angboten wird, löschen. Danach reduziert sich die Anzahl der Dateien erheblich. WICHTIG: auch Alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten löschen
 
  • #3
Das hatte ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
Gestern habe ich mal ein Programm zum Shreddern des freien Bereichs der Festplatte eingesetzt. Wenn der Slack-Bereich geshreddert wird, wird angezeigt, welche Dateien zur Zeit bearbeitet werden. Als ich an die Stelle kam, wo stundenlang sehr ähnlich aussehende Dateien bearbeitet wurden (wie schon bei Kaspersky gesehen), habe ich das Programm angehalten und mir aufgeschrieben, wie diese Dateien hießen. Etwa so: ...\{58084F41- ... -B539}.jpg. Anschließend habe ich mit der Suchfunktion des Explorers versucht eine dieser Dateien zu finden. Die Ordneroptionen waren so eingestellt, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Gefunden habe ich nichts.

MfG
MB
 
  • #4
Hallo,

eben habe ich noch mal Kaspersky laufen lassen. Und siehe da, schon wieder 4.000 Dateien mehr auf dem Computer. Seit gestern. Ich beende die Sache jetzt und installiere alles neu. Kaspersky hat zwar wieder keine Schadsoftware angezeigt, aber das wird mir trotzdem unheimlich.

Tschüss
MB
 
Thema:

immer mehr dateien auf festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben