Immer noch permanente Freigaben trotz Registry-Flag...?

  • #1
F

future_former

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
frankfurt / main
hallo forum !


nach angabe des security-ratgebers unter ->

http://www.gwdg.de/forschung/verans...s_2003/basissicherheitsmassnahmen_windows.pdf

habe ich versucht die aktivierung der standardfreigaben nach folgendem registryeintrag zu unterbinden, was mit aber um's verrecken nicht gelingt... die freigaben werden nach jedem neustart des systems ständig wieder gemounted:

Standardfreigaben
? Alle Laufwerke und das Windows-Verzeichnis sind für Administratoren
freigegeben
? Deaktivieren, falls nicht für Remotemanagement benötigt
? Einfaches Aufheben der Freigabe wirkt aber nur bis zum nächsten Reboot
? In
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services
/LanmanServer/Parameters DWORD-Wert AutoShareWks bzw.
AutoShareServer erzeugen und auf 0 setzen
? ?Gemeinsame Dokumente? ist als ?SharedDocs? freigegeben:
deaktivieren

__________________________


C$
D$
etc.$
IPC$
ADMIN$
print$

alles liegt offen, trotz korrekter eingabe des registry-schlüssels. wo liegt das problem, was mache ich falsch ?

danke für die hilfe !


future_former

p.s.
wer noch gute deutschsprachige leitfäden & tipps für die netzwerkabsicherung in heterogenen windows-netzwerken kennt darf sie hier natürlich gerne posten ! :eek:)
 
  • #2
schau mal ob du groß und klein schreibung beachtest?
in der regedit wird zwischen groß und kleinschreibung geachtet!
 
  • #3
Du mußt die Freigaben manuell deaktivieren, der Reg-Schlüssel verhindert nur das autom. wiederanlegen.
 
Thema:

Immer noch permanente Freigaben trotz Registry-Flag...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben