Immer noch permanente Freigaben trotz Registry-Flag...?

Dieses Thema Immer noch permanente Freigaben trotz Registry-Flag...? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von future_former, 24. März 2005.

Thema: Immer noch permanente Freigaben trotz Registry-Flag...? hallo forum ! nach angabe des security-ratgebers unter ->...

  1. hallo forum !


    nach angabe des security-ratgebers unter ->

    http://www.gwdg.de/forschung/verans...s_2003/basissicherheitsmassnahmen_windows.pdf

    habe ich versucht die aktivierung der standardfreigaben nach folgendem registryeintrag zu unterbinden, was mit aber um's verrecken nicht gelingt... die freigaben werden nach jedem neustart des systems ständig wieder gemounted:

    Standardfreigaben
    ? Alle Laufwerke und das Windows-Verzeichnis sind für Administratoren
    freigegeben
    ? Deaktivieren, falls nicht für Remotemanagement benötigt
    ? Einfaches Aufheben der Freigabe wirkt aber nur bis zum nächsten Reboot
    ? In
    HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services
    /LanmanServer/Parameters DWORD-Wert AutoShareWks bzw.
    AutoShareServer erzeugen und auf 0 setzen
    ? ?Gemeinsame Dokumente? ist als ?SharedDocs? freigegeben:
    deaktivieren

    __________________________


    C$
    D$
    etc.$
    IPC$
    ADMIN$
    print$

    alles liegt offen, trotz korrekter eingabe des registry-schlüssels. wo liegt das problem, was mache ich falsch ?

    danke für die hilfe !


    future_former

    p.s.
    wer noch gute deutschsprachige leitfäden & tipps für die netzwerkabsicherung in heterogenen windows-netzwerken kennt darf sie hier natürlich gerne posten ! :eek:)
     
  2. moK
    moK
    schau mal ob du groß und klein schreibung beachtest?
    in der regedit wird zwischen groß und kleinschreibung geachtet!
     
  3. Du mußt die Freigaben manuell deaktivieren, der Reg-Schlüssel verhindert nur das autom. wiederanlegen.
     
Die Seite wird geladen...

Immer noch permanente Freigaben trotz Registry-Flag...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Google-Chrome immer noch zu neugierig? Web-Browser 19. Sep. 2012
Window XP updates ? Ich bekomme sie immernoch ! Windows-Updates 18. Okt. 2010
Treiber für Surfstick deinstallieren, Modem immer noch vorhanden Windows XP Forum 6. Sep. 2010
Spams kommen immer noch rein Windows XP Forum 2. Juni 2009
? Gibts noch eutomatische LOG-Datei, die sich immer beim Hochfahren öffnet ? Windows XP Forum 19. Okt. 2008