Immer noch Stop Fehler nach Formatieren

  • #1
S

Suse32

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Hallo,

ich hatte ja vor einiger Zeit über die Abstürze berichtet, die immer dann vorkamen, wenn ich ein Spiel installiert oder heruntergeladen habe und dann mitten im Spielen stürzte der PC dann immer ab. Die Fehlermeldung lautete Stop Fehler durch einen unbekannten Gerätetreiber. Letztendlich habe ich dann die Festplatte formatiert. Allerdings ließ mich das System die normale Formatierung nicht durchführen, nur die Expressversion konnte ich ausführen und mein XP wieder draufspielen. Nun habe ich gestern wieder beim Onlinespielen diese Fehlermeldung erhalten. Was kann ich tun um das abzustellen?

Viele Grüße Susanne
 
  • #2
Allerdings ließ mich das System die normale Formatierung nicht durchführen, nur die Expressversion konnte ich ausführen und mein XP wieder draufspielen.

Das jedenfalls ist sicher nicht normal, beim schnell Formatieren können noch Schädlinge zurückbleiben. Hast Du nach der WINXP die Mainboard-Treiber (Chipsatztreiber) installiert, hat es unter hardware gelbe Ausrufzeichen ?

Walter

???
 
  • #3
Hallo Walter,

danke für Deine Antwort. Ich habe alle Treiber, die auf CD mitgeliefert wurden wieder installiert. Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen. Aber es hat mich halt auch stutzig gemacht, dass die normale Formatierung nach ca. 6% abgebrochen wurde und die Fehlermeldung mit dem Stop Fehler kam wieder. Da dann gar nichts mehr ging, habe ich es eben mit der Express Formatierung versucht und das hat dann funktioniert. 

hat es unter hardware gelbe Ausrufzeichen
- ich habe im Gerätemanager nachgeschaut (meintest Du das unter Hardware nachsehen?), dort sind keine gelben Ausrufezeichen zu sehen.

Viele Grüße Susanne
 
  • #4
Das klingt insgesamt nach Hardwarefehler..... :p

hast du schon mal das Festplatten kabel getauscht ?

kannst Du mal den genauen Fehler aufschreiben ?

was sagt das Ereignisprotokoll dazu ?
(Start -> Ausführen -> eventvwr.msc )
 
  • #5
Ich hatte bei Fujitsu Siemens angerufen, nachdem die normale Formatierung nicht funktionierte und dort sagte man mir, dass eventuell die Festplatte und/oder das Mainboard defekt sein könnten. Kann das sein, ich dachte dann funktoniert gar nichts mehr. Und wenn ich nicht spiele läuft der PC soweit normal. Liegts eventuell an der Grafikkarte, die in meinem PC ist nicht besonders, sie ist on Board.

Das Festplattenkabel habe ich nicht ausgetauscht, da ich mich mit Hardware ehrlich gesagt so gut wie nicht auskenne.

So und nun habe ich unter eventvwr.msc nachgesehen. Ich kopier Dir hier mal was davon rein:
Unter Anwendung finde ich folgende Meldung, das war gestern Abend, als ich wieder einen Absturz hatte. - Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.5730.11, fehlgeschlagenes Modul flash9b.ocx, Version 9.0.28.0, Fehleradresse 0x0018a6fa. -

Unter System finde ich von gestern Abend folgende Fehlermeldung - Der Dienst IPSEC-Dienste wurde mit folgendem Fehler beendet: Der Vorgang wird von dem Objekttyp nicht unterstützt, auf den Bezug genommen wurde.

Unter Sicherheit finde ich diesen Fehler, auch gestern Abend zur gleichen zeit eingetragen -IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste haben einen kritischen Fehler ermittelt und wurden mit folgendem Fehlercode beendet: Die Netzwerkverbindung wurde durch das lokale System getrennt.
Beenden der IPSec-Dienste kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen. Wenden Sie sich an den Computeradministrator, um die Dienste erneut zu starten. - und das hier - IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnte das IKE-Modul nicht initialisieren. Fehlercode: Der Vorgang wird von dem Objekttyp nicht unterstützt, auf den Bezug genommen wurde. Die IPSec-Dienste konnten nicht gestartet werden.

Aber der PC stürzt ja nicht nur ab wenn ich im Internet manche Spiele spiele, sondern auch wenn ich welche herunterlade oder auch nur normal installiere. Gestern Abend war der Text im Bluescreen wieder Stopfehler, habs aber dummerweise nicht genau aufgeschrieben.

Viele Grüße Susanne
 
Thema:

Immer noch Stop Fehler nach Formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben