Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller?

  • #1
K

Kluu_vK

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tach!
Mein Vater hat seit kurzem ständig Probleme mit seinem Server. Immer wieder (ca. täglich) stürzt der Rechner ab - die Uhr bleibt stehen und mit Ausnahme der Cursorbewegung ist keine Interaktion mehr möglich. Ca. eine Stunde vor dem Absturz findet sich im Ereignissprotokoll eine Fehlermeldung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden
Bei SMART sieht das meiste OK aus, lediglich 8 Pending Sektoren sind nicht so prall. Die Festplattenüberprüfung von D: liefert keine Fehler. Eine Systemwiderherstellung ist nicht möglich und bricht mit der Fehlermeldung ab, man solle einen früheren Widerherstellungspunkt auswählen. Auch das schlägt allerdings fehl.

Bin dankbar für alle Antworten! :)
 
  • #2
Ich würde die Platte mal einer gründlichen Prüfung unterziehen und sie ggf gegen eine ganz heile auswechseln..........
 
  • #3
Ich fürchte, die Platte ist hin, bestimmte Bereiche lassen sich schon nicht mehr lesen.
Die 8 Pending Sectors sind aus Schreibzugriffen in defekte Bereiche entstanden, der tatsächlich defekte Bereich kann viel größer sein!

Da ist eine neue Platte fällig.
 
Thema:

Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben